Problem von Anonym - 23 Jahre

Noch nie einen Freund und jetzt verliebt

Ich bin nun 23 und habe immer noch nicht den richtigen gefunden... Ich hatte noch nie einen Freund, es gab da zwar immer Leute die mit mir zusammen sein wollten aber bei mir hat es halt nicht gefunkt, deswegen wollte ich aber nicht einfach mit einem zusammen sein, damit ich einen habe. Ich weis nicht ist das normal ? Nun gibt es da einen an dem ich interessiert wäre nur sehe ich den ganz selten da er weiter weg von mir wohnt und ich außerdem nicht weis wie es bei ihm aussieht und wie ich mit der Sache umgehen soll. Irgendwie traue ich mich auch nicht richtig und weis einfach nicht weiter...
Vielleicht kann mir ja jemanden einen Rat geben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe es schon oft geschrieben: Noch keine Beziehung erlebt zu haben, ist kein Makel. Die einen treffen den richtigen früh im Leben, andere etwas später. Und ich selbst finde es nur gut, wenn man auch auf das Verliebtsein wartet und nicht eine Beziehung führt, um Erfahrungen zu machen oder eben auch einen Freund zu haben. So macht das Abenteuer Beziehung auch keinen Spaß.

Wie die Gefühle des anderen aussehen, weiß man selten im Voraus. Und am ehesten erfährt man immer dann etwas darüber, wenn man auch bereit ist, ein Stück der eigenen Gefühle preiszugeben. Melde Dich öfter, lade ihn ein, trefft euch, chattet, plant... Warum nicht? Du wirst mehr und mehr an seinen Reaktionen merken, ob auch er Interesse hat? Freut er sich über die Anrufe? Blockt er ab? Kommt mehr von ihm aus? Möchte auch er Dich immer öfter sehen?

Alles Gute und nur Mut!
Dana