Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebe oder Freundschaft?

Hallo,


Untzwar ich kenne sie seit ungefähr mehr als halbes jahr und wir kennen uns schon ganz gut... vor kurzem hab ich ihr es erzäht das ich was von ihr will.... aber sie möchte lieber mit mir eine gute freundschaft statt eine beziehung weil sie mich nur als freund lieb hat... aber ich kann sie einfach nicht vergessen... wir treffen uns immer noch... aber sie sagt ich spür nichts zu dir aber sie magt mich VOLL.... aber ich kann das nicht ab... wir haben versucht denn kontakt abzubrechen aber es geht nicht entweder ruft sie mich an oder ich sie??
was sagt ihr dazu... könnte vielleicht daraus noch was werden???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie mag Dich als Freund - aber nicht als Partner. Das sagt sie auch sehr deutlich. Du bist ihr wichtig - aber eben nicht so wichtig, wie Du es Dir wünschst. Daran lässt sich verdammt selten etwas ändern. Mag sein, dass es manchmal passiert, aber mir ist es noch nie passiert.

Um es deutlicher zu machen, dreh doch innerlich den Spieß mal um: Stell Dir eine gute Freundin vor, von der Du nichts willst, die Du aber als Kumpeline total magst. Würdest Du sagen: Ja, irgendwann verliebe ich mich in sie? Dann mag sich sie so, wie sie mich? Sie soll sich ruhig weiter Hoffnung machen, man weiß ja nie, was noch passiert?

Abstand halte ich für eine gute Idee. Du leidest mehr unter der Freundschaft, als dass sie Dir gut tut. Für den Moment ist der Kontakt sicher immer wieder schön, aber was ist mit den Stunden danach?

Alles Gute!
Dana