Problem von Anonym - 16 Jahre

Der Körper!

Sehr geehrtes Team!

Mein Problem ist folgendes: Ich werde nächsten Monat 17, aber ich komme mir in meinem Körper irgendwie nicht wie 17 vor. Ich habe dünne Knochen, komme mir einfach sehr dünn vor, obwohl ich bei einer körpergröße von 177 70 kilo habe! jedes mal wenn ich mich draußen irgendwo an einem schaufensterspiegel sehe komme ich mir komisch vor. Ich komme mir auch viel zu groß vor, ich will kleiner sein dafür dicker. Ich gehe in die Kraftkammer aber anscheinend bringt es nichts. Ich hasse einfach meinen Körper, wieso kann dran nichts ändern? Ich möchte doch nur gut aussehen. Ich habe nun angst das ich weiter wachse und immer nur so eher dünn bleibe, ich mein, sollte man mit 17 nicht schon kräfter und breiter sein? wann wird das bei mir der fall sein? ich habe einen sehr langen hals und kleinen kopf, mich nervt alles an meinem körper einfach alles, bitte gibt mir ein rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit 16 steckst Du noch mitten in der Entwicklung - Dein Körper wird noch wachsen und verändern. Und -auch wenn es wohl keine große Hilfe ist- Jungen in der Pubertät sind oft ein wenig 'schlacksig'. Nimm es Dir nicht so zu Herzen - Du bist doch viel mehr als ein Körper in der Entwicklung.

Unter 'Kraftkammer' kann ich mir zwar was vorstellen, das Wort selbst aber habe ich noch nie gehört. Wie lang bist Du schon dabei? Ein wenig Zeit musst Du Deinem Körper schon geben. Kannst Du mit einem Trainer sprechen? Vielleicht ist es das falsche Training oder Du kannst mit Ernährung noch mehr erreichen?

Alles Gute!
Dana