Problem von Jack - 23 Jahre

Wie flirte ich richtig?

Hallo, ich habe ein echtes Problem Frauen kennenzulernen und zwar ist es so das ich mich einfach nicht traue sie anzuprechen wenn sie mir gefallen. Ich wüsste so auch gar nicht was ich als erstes sagen sollte so was wie sie auf was zum Trinken einladen oder so zieht ja eh meistens nicht. Nur wüsste ich nicht wie ich sie anprechen kann ohne das die gleich vor einem weglaufen weil sie sich irgendwie "bedroht" fühlen oder so. Habe da echten nachholbedarf. Könnte da echt nen paar tipps brauchen auch gerne von Frauen/Mädels bin für jeden Tipp Dankbar den ihr habt ;-)!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jack!

Gute Frage - und kaum zu beantworten. Ich fürchte, 'der richtige Flirt' hängt eben sehr mit den jeweiligen Personen zusammen. Nicht alle Frauen lassen sich über einen Kamm scheren. Zum Beispiel habe ich in einem der u.a. Links gelesen, dass Männer ihr Auto pflegen sollten. Da steht ich nur kopfschüttelnd daneben und frage mich, ob der Gute Samstags nichts besseres zu tun hat, als sein Auto zu polieren *g*. Wie gesagt, wir Mädels sind eben nicht alle gleich - und die Männer nun mal auch nicht.

Ganz wichtig finde ich persönlich, dass schon vor dem ersten Wort ein Kontakt da war. Wenn aus dem Nichts ein Mann neben mir erscheint, bin ich als Frau eher überrumpelt und will raus aus der Situation. Wenn man sich aber durch die Menge schon dann und wann angelächelt hat, der Abstand sich verkürzt, man merkt, dass der andere sich suchend umschaut, wenn man den Standort wechselt... dann sieht es eben schon anders aus.

Das mit dem Drink spendieren ist wohl so ziemlich überholt. Wir Mädels haben auch Geld ;-) Natürlich ist es schön, etwas ausgegeben zu bekommen. Aber als Flirteröffnung ist der Gedanke "Prosecco gegen Sex" sehr schnell da. Ich denke, Du weiß, wie ich das meine. Viel schöner sind -meine persönliche Meinung- wirkliche Gespräche. Erst mal etwas situationsbezogenes "Ist ja nicht schlecht voll hier" oder auch "Das Wetter ist ja ein Traum". Und dann ein wenig von Dir selbst erzählen, sie reagieren lassen und darauf eingehen.

Und weil ich mir hier nicht die Finger wund tippen mag, habe ich Dir ein paar Links gesammelt:

http://www.dr-mueck.de/HM_Beziehung/HM_Flirt_Tipps_fuer%20Maenner.htm
http://www.teens-web.de/flirt-tipps.htm
http://www.loveline.de/liebesthemen/reisen/flirttipps/

Schau Dich auf den Seiten um und sieh, was Du für Dich selbst umsetzen kannst. Zieh nicht jeden Schuh an, das kommt schnell gekünstelt rüber. Aber Du wirst sicher einiges für Dich finden.

Und meine persönlichen Favoriten:

http://www.flirt-mit-mir.de/haeufig-gestellte-fragen-flirt-wissen/faq-flirt-wissen/koerpersprache-beim-flirt-verstehen-.....html
http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/C00/S22/A7/object_id__9468/hxcms/

Ich denke nämlich, dass die meisten Flirts nicht scheitern, weil man was blödes sagt, sondern weil die Körpersprache nicht so eingesetzt wird, wie es gut und richtig wäre. Beim Flirt kommt es weniger darauf an, was man tut und sagt, sondern auf das wie.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter!
Alles Gute und nur Mut!
Dana