Problem von Anonym - 21 Jahre

Beziehung oder Single?

Ich bin 21 Jahre alt, meine Freundin ist 22 Jahre alt. Wir sind seit 1 Jahr und 3 Monaten zusammen. Ich liebe meine Freundin und eigentlich könnt ich mir keine bessere Freundin vorstellen.
Aber ich denke ich habe sie zu früh kennen gelernt. Sie hat schon 2 mal eine 3 jährige Beziehung vor mir gehabt. Ich hatte davor erst 5 Monate lang eine Freundin.
Einerseits will ich mit meinen Freunden weggehen und noch andere Frauen kennen lernen und Erfahrungen sammeln. Irgendwie hab ich immer den Drang, dass ich unbedingt noch meine .?Hörner abstoßen? muss.
Anderseits glaub ich, ich würd es bereuen, wenn ich mit meiner Freundin Schluss mache. Ich glaub, ich würd sie vermissen und hab Angst, dass ich nie wieder so eine super Freundin finde.

Was soll ich machen, wie soll ich mich entscheiden?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du beschreibst Deine Gedanken und Gefühle zwar recht gut und ich habe es im Großen und Ganzen auch verstanden, aber eine Entscheidung, die können wir Dir nicht abnehmen.
Ich kann mir denken, was Du fühlst, aber ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen.
Ich kann nachvollziehen, was Du noch erleben willst, aber ich darf mich dabei nicht einmischen und will es auch nicht.
Stelle Dir mal vor ich würde sagen "los geh los und stoße Dir die Hörner noch ab" und Du machst dann Schluß. Deine Freundin ist total traurig und gibt uns vielleicht die Schuld, weil wir es Dir geraten haben. Nein, dass dürfen und wollen wir nicht, weil wir euch doch gar nicht kennen.

Ich lese in Deiner Mail, dass Du im Grunde glücklich bist, aber auch Angst hast, was zu verpassen. Warum willst Du aber was verändern, was Dich doch auch glücklich macht? Warum willst der der Zukunft vorweg greifen. Lass es auf Dich zukommen, wie es kommt und wenn Du doch glücklich bist wie Du gerade lebst, dann genieße es doch auch. Warum soll man etwas verändern, wenn man glücklich ist. So, nun habe ich doch meine Meinung dazu gesagt. Dennoch, es ist meine Meinung dazu und keine Abnahme einer Entscheidung. Die liegt in Deiner Hand.

Lieben Gruß
Sabine