Problem von Maria - 12 Jahre

Knutschen, Küsse, große Gefühle

Hey, liebes KuKa- team!!! ich hoffe euch gehts allen gut!!! Ihr seid einfach die besten!!!!! Macht weiter so und beantwortet BITTE meine fragen:

Des is etz kei richtiges problem, aber ich hoffe ihr konnt mir trotzdem antworten!!!
Also, vor ein paar Wochen war ich bei meinem ex (da waren wir noch zusammen) und dort haben wir uns auf sein bett gelegt und dann hat er mich geküsst... naja, es war echt cool... er hat mich eben als erstes auf den mund geküsst dann den druck verstärkert und seine zunge reingesteckt und meine umkreist... des war echt super (auch wen für manche unerfahrene eklig klingt)
dann habb ich halt einfach mal mitgemacht... sagt er plötzlich zu mir (nachdem wir eine drei viertel stunde geknuscht und gekuschelt ham):
Hey, schatz, woher kannst du so gut küssen!?
ich schau ihn an und sag ihm, dass ich es selber nicht weiß.

So und jetzt zu meinen fragen:
Ist einem die Fähigkeit zum Küssen angeboren? Könnt ihr mir mehrere Kusstechniken beschreiben?

Hegggggggdl und danke für eure Antworten
Eure
Maria

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Maria,

ich glaube, jeder hat einen anderen Geschmack beim Küssen - und wenn sich zwei finden, die den Selben haben, dann passt es einfach. Manchmal braucht man längeer, sich aufeinander einzustellen, manchmal klappt es sofort :)
Hier findest du weitere Infos: http://www.sexwoerterbuch.info/kussen.html
Außerdem kannst du bei google mal kusstechniken oder küssen eingeben :)

Viel Spaß beim Küssen :)
Vanessa