Problem von Anonym - 14 Jahre

Unzufriedenheit

Liebes KuKa- Team!

Seit fast 2 Jahren ist mein Leben stinklangweilig!
Am meisten ärgert mich, dass ich überhaupt nichts mehr mit Jungs erlebe.
Ich würde mich so gerne überhaupt erstmal verlieben!!
Dazu kommt noch, dass meine beste Freundin mich dauernd fertig macht, meint, ich wäre hässlich etc.
Das macht mich total unsicher! Ich finde mich ja selbst total langweilig! Wie mach ich mich interessanter? Und wie schaff ich es, mal was in meinem Leben zu erleben??

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antweorten würdet!!

Eure Anoym

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

also erst einmal: was hast du denn für eine beste Freundin, die solche Sachen zu dir sagt? Mal ganz im ernst, der würde ich echt mal meine Meinung sagen. Beste Freundinnen sind dazu da, dass sie einen aufbauen und nicht fertig machen nur um ihre eigenen Komplexe zu überbrücken.

Es ist vollkommen normal, dass man in deinem Alter noch keinen Freund hat. Viele schreiben hier her und wünschen sich einen. Aber man kann ihn eben nicht herzaubern. Und ich denke, dass dein Freund auch etwas besonderes sein sollte und es sich da lohnt zu warten. Halte einfach die Augen offen.

Hast du daran gedacht dir ein Hobby zu suchen? Vielleicht Sport, zeichnen, malen, lesen usw. Es gibt so viele. Menschen wirken interessant, wenn sie aufmerksam durch die Welt gehen. Interessiere dich für das was so in der Welt los ist. Politik, Geschichte usw. Das ist erst einmal gut für deine Allgemeinbildung und andererseits hast du immer ein Gesprächsthema:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße