Problem von Anonym - 40 Jahre

Mobbing durch Bankstellenleiter

Mein Bankstellenleiter mobbt mich,jedoch so dass er sich immer herauswinden kann. Er hat auch einen clan im hintergrund der in unser bank so eine macht hat, dass sich selbst unsere beiden vorstände nicht trauen, dem ein ende zu bereiten. Heute habe ich mich getraut bei vorstand meiner bank vorzusprechen und mitzuteilen, dass ich nicht mehr in der lage bin, diesen zustand hinzunehmen, mit dem ergebnis, dass der vorstand wiederum zu feige war zu mir zu stehen und mir mitgeteilt hat, dass das doch alles nicht so schlimm sein kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bekommen Kollegen das Mobben mit? Vielleicht kannst Du mit dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" mehr ausrichten? Einem kann man sagen "Ist ja nix" - aber wenn es aus den Mündern von mehreren kommt, kann es nicht mehr so einfach abgeleugnet werden.

Ich denke, Du solltest auch aufschreiben, was wann vorfällt. Das dient Dir selbst zur Erinnerungsstütze, macht aber auch vieles deutlicher. Datum, Zeit usw. geben einer Aussage immer mehr Hand und Fuss.

Ihr habt sicher einen Betriebsrat? Hast Du Dich schon an ihn gewendet?

Alles Gute!
Dana