Problem von Anonym - 30 Jahre

Schluss nach 8 Jahren (2)

Ich danke Euch für eure Tipps, es hatte mir Hoffnung gegeben.

Aber leider ist die Hoffnung schnell verschwunden, leider.

Wie gesagt, sie wollte Abstand und Zeit. Da wir zusammenwohnen, habe ich extra jetzt 3 Nächte woanders geschlafen. Wollte ihr Zeit geben, ihr zeigen, das ich was tue und sie ernst nehme.

Heute ist alles anders. Ich bin nach Hause gekommen, und ja ich wollte es wissen. Habe aufs Telefon geschaut, und sie unterhält sich nachts mit jemanden. Naja, Nummer aufgeschrieben. Später da angerufen auf ihr Handy und gleichzeitig bei dem Typen.. Siehe da, das Telefon klingelt im Hintergrund. Es handelt sich um den Typen, mit dem sie geflirtet hatte und angeblich den Kontakt abgebrochen hatte. Weil sie doch mal nen klaren Kopf haben will.
Tja, ich war nicht so überrascht, aber dennoch bin ich sehr enttäuscht von ihr. Enttäuscht, wie respektlos sie mit mir umgeht. Ich habe sie am Handy gefragt, ob es in Ordnung sei das ich morgen wieder nach Hause komme oder ob sie noch Zeit braucht. Sie sagte mir, das ich nach Hause kommen kann, aber an der Situation sich nichts ändern würde - ganz eiskalt. Hallo, sie wollte doch Zeit und Abstand.. wohl für den Typen... wie kann die Frau so eiskalt zu mir sein und 8 Jahre so respektlos wegschmeissen.. Sie war schon fast meine Frau..

Ich wollte eigentlich Schritt für Schritt mich an ihr annähern, aber sie schlägt mir quasi ins Gesicht.. Ich habe das wirklich nicht verdient..

Sollte ich sie darauf ansprechen wegen dem Typen, soll ich ihr sagen, das ich nicht mehr will? Soll ich abwarten?

Ich weiss nicht, ich habe alles so satt.. Hoffnung und Liebe, das ist jetzt endgültig vorbei.. Ich muss wohl nach vorne schauen..

Oder ist das ganze doch nicht so wild?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass sich an eurer Situation nichts geändert hat.

Manchmal hilft ein bisschen Abstand und man merkt, dass man den anderen vermisst. Es kann aber auch das Gegenteil bewirken.

Deine Freundin hatte schon bemerkt, dass sie nicht mehr so die Gefühle für dich hatte, wie es am Anfang war. Sie brauchte Abstand, Zeit für sich. Nun ist sie leider zu dem Schluss gekommen, dass sie eurer Liebe keine Chance mehr geben kann, weil die Gefühle von ihrer Seite aus nicht mehr vorhanden sind.

So hart es auch klingt, aber ich denke, dass du keine Chance mehr hast, die alten Gefphle wieder aufleben zu lassen. Meiner Meinung nach klingt es aus deinen Schliderungen so, als ob deine (Ex)Freundin einen endgültigen Entschluss gezogen hat. Sie hat sich gegen eine Beziehung mit dir entschieden.

Ich an deiner Stelle würde, so hart es auch ist einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Das bedeutet auch räumliche Trennung. Je eher, desto besser, denn alles andere wird dir nur weiter weg tun. Am Anfang wird es sehr schwer sein, aber es wird sich mit der Zeit geben. Ich bin mir sicher dass du es schaffst!

Sorry, dass ich so direkt bin, aber mir hat das in Leben und in der Liebe immer sehr weiter geholfen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Michelle

http://mein-kummerkasten.de/106693/Schluss-nach-8-Jahren.html