Problem von Anonym - 19 Jahre

Bewerbungsproblem

Hallo,
ich habe ein Problem..und zwar muss ich mich fuer ein Gymnasium bewerben, da ich nur mittlere Reife in diesem Augenblick habe aber Abitur machen möchte,
bei mir in der Nähe gibt es nur ein Wirtschaftsgymnasium, kann ich damit trotzdem studieren? wie sieht so ine bewerbung aus?

mfg

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
also ich hab da im Internet etwas zu deinem Problem gefunden:

Das Wirtschaftsgymnasium ist eine gute Wahl, wenn ihr:
In drei Jahren die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) erreichen wollt.
Sie ermöglicht die Zulassung zum Studium sämtlicher Fachrichtungen.
Eine gute Grundlage für alle kaufmännischen Berufe legen wollt.
Mit dem Gedanken spielt, euch später einmal selbstständig zu machen.
Aufnahmebedingung: Notendurchschnitt im Abschlusszeugnis in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch mindestens 3,0 und insgesamt ebenfalls mindestens 3,0 (ohne Sport).

Wegen der Bewerbung wäre es wohl am besten, wenn du dich mit dem Beratungslehrer dieses Wirtschaftsgymnasiums in Verbindung setzen würdest. Er kann dir dann genau sagen, worauf es ankommt und was du für so eine Bewerbung alles brauchst.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!