Problem von Samantha - 17 Jahre

Seit Wochen nur noch deprimiert

Hallo,
Ich bin vor kurzem erst über eure seite gestolpert und ich finde es schön das ihr versucht zu helfen. Also mein Problem ist folgendes;
Meine kindheit wart ziemlich scheiße. Mein Dad war Alkoholoker und hat mich immer wieder verprügelt, meine Mom hat auch drunter gelitten. Gott sei dank sind meine eltern geschieden. Mein halb bruder starb drei tage nach meinem neunten geburtstag an drogen. Nach einer weile bekam ich in der Schule ziemliche probleme und ich begann mich zu ritzten. Das ging paaar jahre so, bis ich angefangen hab ne weile mal nix zu essen und dan doch. Jetzt hab ich mir den Magen kaputt gemacht. Aber das ist nicht weiter schlimm. Nach meinem Abschluss habe ich angefangen in einem Cafe zu arbeiten. ich wollte dort meine Ausbildungs als Fachkraft im Gastgewerbe machen und dan im Hotel als Hotelfachfrau. Aber vor ein paar tagen hat meine Chefin gesgat das wir zu machen. Für mich viel eine Welt zusammen. Ich hatte so hart gekämpft für diese Stelle. Ich habe immer extra schichten geschoben, war immer da immer zu erreichen bei notfällen. Und das ist jetzt der dank. Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Soll ich lieber weiter Schule machen oder einen X-belibigen Job annehmen. Ih bin seid Wochen nur noch deprimiert. Ich trinke manchmal und nehme beruhigungstabletten zu mir um alles zu vergessen. Meine vergangen heit vorallem. Letztens hab ich eine Blutverdünendetablette von meiner Chefin genommen als sie nicht da war. Ich habe angst zu sterben wünsche mir aber doch den tot. Seltsam ich weiß. Tut mir leid das ich sol viel geschrieben hab.
Tschüss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Okay, der Weg, dort die Ausbildung zu machen, ist geplatzt. Das Leben erscheint uns nicht immer fair. Aber es gibt schließlich andere Ausbilder und Du bringst jetzt auch schon eine Menge Erfahrung mit. Bitte doch Deine Arbeitgeberin, Dir für die Zeit eine Art Zeugnis zu schreiben. Das macht sich in jeder Bewerbung sicher gut.

Du hast einen vorgezeichneten Weg verloren, einen, den Du fest vor dem geistigen Auge hattest - aber ist das der einzige Weg, der durch das Leben führt? Nein. Und wer weiß, wie toll die Stelle ist, die Du bekommen wirst - dann weißt Du, weshalb Du heute diese Stress durchmachen musstest. Rückblickend machen die Dinge oft Sinn...

Was Deine Vergangenheit und Kindheit betrifft, dazu kann ich wenig sagen. Ich kann Dir nur raten, es aufzuarbeiten, um es dann auch hinter Dir lassen zu können. Es sind schlimme Erlebnisse, schlimmer Bilder in Deinem Kopf - entscheide selbst, ob Du sie allein für Dich verarbeiten kannst oder ob Du fachliche Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Ich selbst rate Dir zur Hilfe. Ritzen, Alkohol, Tabletten - alles Dinge, mit denen Du verdrängst - aber nicht ändern kannst. Eher Flucht, als Hilfe. Du kannst zusammen mit einem Therapeuten lernen, mit negativen Gefühlen umzugehen, um sie dann auch loszuwerden und sie nicht mehr nur zu betäuben.

Alles Gute!
Dana