Problem von Anonym - 18 Jahre

Ohne Perspektive

Ich habe ein riessiges problem... ich habe probleme zuhause und habe nie jemanden gehabt der mich geliebt hat.. auch meine mutter nicht. Väter hat ich zu viele. Bei einem hab ich erst als ich wegezogen bin erfahren das das nicht mein Vater war... nun war ich 17 monate mit einem mädchen zusammen und sie hat mir alles gegeben was ich brauchte: liebe / zärtlichkeit/ zuneigung... einfach alles was mir im leben weiter hilft... ich habe kein job geh nicht mehr zur schule meine mutter will mich raus haben und mein freundin hat mich verlassen... nur sie mach oft andeutungen als ob sie noch mit mir zusammen sein will. Doch sie trifft sich auch oft mit anderen Jungs. Mein herz ist gebrochen sie kommt nicht zu mir zurück. ICH KÖNNT DEN GANZEN TAG HEULEN!!!!!!!! und mir gehen selbstmord gedanken durch den kopf nur ich hab zum glück nicht den mut dazu sowas zu machen... aber ich glaub niemand kann mir helfen ausser ich selber aber das schaff ich nicht. bitte antworte so schnell wie möglich

Anwort von Susi

Hallo Du!

Entschuldige bitte dass Du etwas auf die Antwort warten musstest!

Deine Verzweiflung dringt wirklich mit jedem Wort an die Oberfläche! Du hast viel mitgemacht und hattest endlich ein Mädchen gefunden, dass Deine ganzen offenen Sehnsüchte erfüllte. Du wolltest nichts als Geborgenheit, Zuneigung, alles was Du entbehren musstest. Deine Mutter hat sich vielleicht nie in die Rolle eingefügt, für Dich dazusein, Dich ins Leben zu führen und zu helfen, auf eigenen Beinen zu stehen. Warum ist denn die Beziehung zu Deiner Freundin gescheitert? Kann es sein, dass Du Dich zu sehr auf sie fixiert hast und sie Luft brauchte? Es klingt vielleicht hart, aber es kann sein, dass ihr die Beziehung zu eng wurde, sie noch nicht bereit war für diese Nähe! Sie liebt Dich vielleicht noch, aber sie kann für sich unter Umständen nicht verantworten, für Dich die starke Schulter zu sein. Verstehst Du was ich meine?

Beruflich wirst Du wohl momentan auch deshalb so im Vakuum hängen, weil es Dir 'gesamthaft' nicht gut geht!
Ich denke, Du solltest Dich mit einem Psychologen in Verbindung setzen. Fang eine Gesprächstherapie an, denn ich denke, dass Du einen ganzen Packen mit Dir herumträgst und Du solltest anfangen, Dich diesen Packens zu entledigen. Meinst Du nicht? Lass Dir helfen! Du MUSST das nicht alleine schaffen!

Du wirst lernen, Dich auf Deine eigene Stärke verlassen zu können! Ich wünsche Dir wirklich alles Liebe!
Nur Mut!
Ganz viele Grüße
Susi