Problem von Peter - 18 Jahre

Freundin terrorisiert mich

Hey,
da ich nicht besonders viel Zeit habe, muss ich mich kurz fassen.
Ich war bis vor kurzem mit meiner Freundin über ein Jahr zusammen, wo es schöne und auch schlechte Zeiten gegeben hat. Die schlechten Zeiten gingen manchmal schon an ihre Grenzen, aber hielten sich in Grenzen. Vor etwa 2 Wochen eskalierte unser Streit wieder und ich habe ihr gesagt, das ich keine Beziehung mehr mit ihr haben möchte, da ich eh immer der Doofe bin und eh immer alles nach Ihrer Meinung falsch gemacht habe. Das ging dann eine Woche gut bis sie vor einer Woche begonnen hat mir das Leben noch schwerer zu machen. Sie Terrorisiert meine Freunde, sie belabert sie, sie können mich ja nochmal überreden, sie ruft hier täglich 10 mal an, sie schreibt mir bei ICQ selbst wenn ich ihr sage sie soll es sein lassen! Ich weiss echt nicht mehr weiter, ist sie "zu dumm"? oder versucht sie einfach auf Druck wieder mit mir zusammen zu kommen? Ich sage mir aber ganz klar das ich es nicht mehr will weil ich sehe was sie für ein Mensch ist. Könnt ihr mir da irgendwie "helfen"?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Peter!

Hast Du ihr all das schon einmal klipp und klar gesagt? Es gibt keine Chance mehr, Du möchtest keinen Kontakt mehr? Dass sie mit ihrem Verhalten jetzt Dir noch einmal sehr deutlich zeigt, dass die Entscheidung der Trennung die richtige war. Ich würde einmal einen sehr deutlichen Text verfassen, ihr den schicken und dann nicht mehr auf ihre Nachrichten etc. reagieren. Blocke sie im icq. Setze mit aller Konsequenz um, was Du forderst: Ruhe.

Wenn all das gar nicht hilft und es immer weiter so geht, dann mache sie auf das Stalkinggesetz aufmerksam.

Alles Gute!
Dana