Problem von Anonym - 14 Jahre

Gedächtnisverlust

Ich leide unter Gedächtnisschwund! ! !
Das klingt jetzt vielleicht nicht so schlimm, aber letztens habe ich sogar den Namen meiner besten Freundin vergessen!
meine E-Mail Adresse würde ich auch nicht wissen, hätte ich sie mir nicht neben dem PC notiert. Es ist ja nicht so das ich alles vergesse, aber oft fallen mir wichtige sachen einfach nicht mehr ein!
Vorallem in der schule ist das ein Problem!
Ich schreibe immer schlechte Noten.
Das Problem ist ich traue es mich nicht jemandem zu sagen, weil es mir peinlich ist!
Alle glauben ich bin dumm!
was soll ich nur machen? ? ?

bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mit einem Arzt darüber sprechen - erzähle ihm, was Du vergisst. Es geht ja nicht 'nur' darum, dass Du den Lernstoff nicht behalten kannst, sondern Du vergisst auch Namen usw. Ich bin kein Mediziner, kann mir aber schon vorstellen, dass ein Mangel dahinter stecken könnte; etwas, was das Gehirn braucht um tadellos arbeiten zu können, könnte fehlen.

Du kannst auch Dein Gehirn trainieren. Mit Denkaufgaben u.ä. Vielleicht schaust Du Dich im Buchladen mal nach einem passenden Buch um?

Alles Gute!
Dana