Problem von Anonym - 30 Jahre

Schluss nach 8 Jahren (3)

Ich glaube die Ursache des ganzen Problems zu finden. Ich habe viel geredet und viel nachgedacht. Wir hatten beide einen Elternteil verloren, das liegt aber schon ein wenig zurück. Eigentlich hat sie hier keine Familie mehr, denn ihr Bruder und ihre Mutter sind in Asien. In letzter Zeit hat sie auch gesehen, das in meiner Familie bzw. Verwandschaft es auch Probleme gibt. Unsere Beziehung ging in letzter Zeit auch nicht gut. Diese Summer führt sie dazu, das eigentlich nur noch vor Problemen flüchtet. Ich denke, das sie sich gerade in eine neue Beziehung hineinstürzt, ohne den Kern und unsere 8-jährige Beziehung zu verarbeiten.

Ich fühle mich verantwortlich, kann nicht zuschauen, wie sie sich flüchtet und das nicht verarbeitet.. ich denke, das ist ein grosser Fehler, wenn sie sich auf den Typen einlässt.

Verwandte bzw. Familie sagen, ich solle sie nicht zu weit gehen lassen, weil sie nicht weiss, was sie tut.. Wie kann ich ihr helfen, ohne das es für sie schlimmer wird? Ist eine neue Beziehung jetzt schon gut für sie?

Mir tut mein Herz weh.. Ich erlebe das ja alles mit, wie kalt ist, wie hilflos ich bin .. ich selbst kämpfe mit meinem Leid, doch würde ich ihr gerne sagen, das der Kern des Problems in unserer negativen Veränderung in der Familie ist.. ich würde mir wünschen, das ihre Gefühle bald ausbrechen.. ich bin der Meinung, sie darf nicht flüchten und sich tiefer hineinstürzen..

ich bin in tiefer Trauer!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

jeder verarbeitet das Ende einer Beziehung anders. Die einen brauchen (sehr) viel Zeit um drüber hinweg zu kommen, möchten viel und lange alleine sein. Andere verarbeiten es am besten, wenn sie sich gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen. Da ist jeder anders.

Ob es gut für deine Freundin ist sich gleich auf den neuen Typen einzulassen oder nicht kann ich dir nicht sagen. Da sie eure Beziehung beendet hat, hast du auch kein Recht mehr dich da einzumischen. Sie ist alt genug und muss selbst wissen, was für sie gut ist und was nicht. Auch wenn es alle anders sehen als sie selbst, die Erfahrung muss sie ganz alleine machen.

Du könntest sie höchsten auffangen, wenn die neue Beziehung scheitert und die es schaffst ihr als Freund beizustehen.

Es ist ganz klar, dass es dir weh tut sie mit dem Typen zu sehen. Aber das bestätigt meine vorherige Vermutung noch mehr. Sie möchte einen endgültigen Schlussstrich unter eure Beziehung ziehen. Für sie ist es endgültig vorbei. Dir bleibt leider nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.

Alles liebe
Michelle

http://mein-kummerkasten.de/106693/Schluss-nach-8-Jahren.html
http://mein-kummerkasten.de/107288/Schluss-nach-8-Jahren-2.html