Problem von Alex - 18 Jahre

Will sie mit mir schlafen?

Hallo.

Ich bin jetzt mit meiner Freundin seit 3 Monaten zusammen und wir sind eigentlich jeden Tag bei ihr oder bei mir. Sie ist 16 und noch Jungfrau. Ich würde gerne mit ihr schlafen, weiß aber nicht so recht ob sie auch schon bereit dazu ist. Ich habe sie auch schon öfter mit der Hand und Oral befriedigt und sie kommt auch jedesmal zum Orgasmus. Über Sex oder das Petting haben wir eigentlich noch nie gesprochen weil ich merke, dass sie sehr schüchtern und zurückhaltend ist was das Thema angeht. Ich denke auch, dass ihr da irgendwas auf dem Herzen liegt, weil als wir vor kurzem auf das Thema kamen, "was uns im moment bedrückt" (hört sich vllt. blöd an), schnaufte sie nur tief aus und meinte "ach man". Wenn ich dann frage, was denn los sei meint sie nur "nichts". Auch als wir beide auf einer Feier waren, und sie schon leicht betrunken war, meinte sie plötzlich aus heiterem Himmel: "Ich würde ja gerne mit dir schlafen aber ich kann nicht". Daraufhin sagte ich, dass das doch nicht so schlimm ist und ich ihr alle Zeit lasse die sie braucht. Seitdem rätzle ich, was denn der Grund sein könnte. Sie war auch bisher noch nicht beim Frauenarzt und schiebt das auch immer weiter heraus. Vielleicht will sie ja vor ihrem ersten mal auch erst zum dem gehen. Ich will sie ja zu nichts drängen und Sex ist ja auch nicht alles in einer Beziehung aber ich bin nunmal keine Jungfrau mehr und würde so gerne mit ihr schlafen weil ich sie so sehr liebe. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich tun soll um ihr zu zeigen das ich mit ihr schlafen will. Weil es ihr einfach so sagen kann ich nicht, weil ich Angst habe, dass sie dann denkt, dass es das einzige ist worauf ich aus bin...und ob ihr vllt. eine Ahnung habt, warum sie nicht "kann".

Vielen Dank :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Ich denke ja immer: Wer nicht über Sex reden kann, sollte auch keinen haben. Klingt heftig, ich weiß. Aber ich frage mich halt auch immer, wo das große Vertrauen in der Beziehung ist, wenn man es nicht schafft, die Wünsche in Worte zu fassen? Du befürchtest, sie könne denken, Du willst nur das eine? Auch das lässt sich mit Worten ausschließen. Du wünschst es Dir eben - aber es ist keine Bedingung an die Beziehung.

Warum sie nicht kann, kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne sie nicht, weiß nicht, woran es liegen könnte. Angst vor dem ersten Mal? Scham? Ich weiß es einfach nicht. Möglichkeiten gibt es viele. Und hier landen wir wieder beim Gespräch. Sie kann es Dir sagen. Je offener Du über Deine Wünsche sprichst, desto mehr gibst Du ihr auch das Gefühl, dass sie ebenso offen sein kann.

Alles Gute!
Dana