Problem von Lili - 17 Jahre

Blasse Haut 3

Blasse Haut 3

Ja, aber ich hätte da noch ein Problem,
bitte lest euch alles durch, vielen Dank.

Ich möchte schon seit meinem 10. Lebensjahr Archäologie studieren, und habe es, wie schon ein paar mal gesagt, bisher immerhin von der Hauptschule auf das Gymnasium geschafft. Jetzt ist da nur noch das Problem, dass ich mein endgültiges Lebensziel darin sehe, nach Ägypten oder in den vorderen Orient auszuwandern, und ich Angst habe, stark krebsgefährdet zu sein.
In Deutschland vegetiere ich nur noch dahin. Das hat auch nichts mit der Pubertät zu tun. Ich bin einfach so. Letztens, als ich ein Bild von den Pyramiden gesehen habe, musste ich weinen, und urplötzlich kam in mir auch irgendeine Szene hoch, die ich eigentlich noch nie erlebt habe,aber nur ganz kurz. Ich brauche Ägypten einfach, und könnte mir nie vorstellen, mein Leben in Deutschland zu verbringen, nicht nur, weil ich nur im Orient wohl und zuhause fühle, sondern auch, weil ich mit Ausländern viel besser klarkomme.
Ich weiß auch, dass es sehr schwer ist, in Ägypten eine Stelle zu bekommen, allerdings würde und werde ich alles dafür tun.

Gibt es irgendetwas, um sich vor der Sonne zu schützen?
Meine Tante meint, dass das alles kein Problem wäre, wenn ich mich
mit Lichschutzfaktor 50 eincreme, schützend anziehe und einen Hut trage.
Es gibt doch auch ältere Ägyptologen mit Sommersprossen,
und diese haben die Sonne auch überlebt.

Mein Onkel hat mal gesagt, " ich lebe lieber fünf Jahre als Tiger, als hundert Jahre als Schaf". Und wie schon angedeutet, von eurer Antwort hängt nicht ab, ob ich nach Ägypten gehe, sondern nur, wie ich mich dort vor der Sonne schütze. Ich habe mich auch schon erkundigt, wie man in den persischen und arabischen Ländern eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung erhält.

PS: In meiner Familie ist noch nie jemand an Krebs gestorben.

Bitte antwortet mir,

eure Lili

PS: Sooo dick bin ich nun auch wieder nicht, mein momentaner BMI beträgt 25.
...Und mein Übergewicht rührt teils auch von 'leichten' familiären Problemen.

Anwort von Susi

Liebe Lili!

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos, weil ich nicht weiß welche Antwort Du Dir erwartest!
Ich finde es toll, dass Du ein konkretes Ziel hast, es lohnt sich bestimmt daraufhin zu arbeiten! Es gibt nicht viele Jugendliche, die das haben! Zieh das also durch, wenn Du Dich so am wohlsten fühlst!

Zum Thema Haut und Sonnenschutz wäre es wirklich das einfachste, Du lässt Dir einen Termin bei einem Hautarzt geben, denn wer sonst kann Dir alles dazu fachkundig erklären und Dich beraten??
Es gibt mittlerweile auch Kleidung mit Lichtschutzfaktor...

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Erfüllung Deines Traumes!

Ganz liebe Grüße
Susi

PS: Wenn Du eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung mit viel Bewegung kombinierst, dann brauchst Du Dir auch um Deinen BMI keine Gedanken mehr machen! :)


http://mein-kummerkasten.de/104644/Mein-Aussehen-ich-bin-totenblass-Krankheit.html
http://mein-kummerkasten.de/105127/Blasse-Haut-2.html