Problem von Paula - 15 Jahre

Meine Schwester hat Magersucht - und ich?

hallo dana,
ich bin die schwester von jana, die sich an dich gewendet hat mit dem titel: meine schwester hat magersucht-und ich?
sie ist in der klinik, wie sie dir es bereits ja schon lange gesagt hat und ihr geht es nicht gut. sie hat mich beuaftragt, dir zu schreiben und einmal danke zu sagen, dass du ihr geholfen hast mit uns darüber zu reden, von mir auch ein dickes danke;=)
wie der titel schon verät, hatte ich auch mit einer magercuht zu kämpfen, ich komme wieder mit meinem leben klar. ich bin wirklcih froh darüber, dass sich jana helfen lässt.
sie wird aber nie wieder ein normales leben führen können, sie schwebte auch eine zeitlang in der klinik in lebensgefahr. wenn sie den klinik aufenthalt geschafft hat, wird sie auf eine reha kommen die einige jahre gehen wird. danach wird dann weiter gesehen...
sie hat in der klinik weiter gehungert bis zum geht nicht mehr, sie ist ja 1,75cm groß und ihr wenigstes gewicht war 30,6kg.


vielleicht möchtest du mir ja zurück schreiben!?!
lieben gruß,paula;=)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Paula!

Hab Dank für Deine Mail. Es ist schön, von Deiner Schwester zu hören. Doch ich bin auch ziemlich erschrocken... So arg klangen ihre Mails nicht; ich ahnte nicht, dass es so einen Verlauf nehmen könnte. Es klang fast harmlos, im Gegensatz zur Realität. Hab ich nicht genug zwischen den Zeilen gelesen? Hat sie ein wenig an der Wirklichkeit gedreht? Wie auch immer - das Resultat zählt. Und das ist: Sie bekommt jede Hilfe, die sie brauchen kann. Und nur darum geht es.

Sie hat es angepackt, darüber gesprochen und nun werden die Dinge ihren Lauf nehmen. Die kleinen Schritte sind es, die zählen. Die Klinik, dann die Reha - wie es Stück für Stück weitergeht kann man heute nicht sagen. Aber es wird Stück für Stück weitergehen. Und sie sollte sich jetzt vielleicht nicht den Kopf zerbrechen, wie das Leben in 10 Jahren ist. Denn erst mal geht es tatsächlich um die nächste Wochen...

Sage ihr einen ganz lieben Gruß und ein dickes Kraftpaket von mir! Sie hat die ersten Schritte gemacht, also wird sie auch die zweiten und dritten packen. Schließlich sagt man: Der erste ist der schwierigste. Und den hat sie schon!

Alles Gute für Dich, Deine Schwester und Deine Familie!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/101011/Meine-Schwester-hat-Magersucht-und-ich.html