Problem von Katrin - 11 Jahre

Streit mit den Eltern

Hallo liebes Kummer-Kasten Team.
erstmal möchte ich einen tollen lob aussprechen so vielen Menschen auf der ganzen Welt mit ihrem Problemen zu helfen :-)....

Naja nun zu meinem problem:
ich streite mich jeden Tag mit meinen Eltern, und meine Mutter beschimpft mich als Missgeburt und miststück und noch viel mehr sachen.gestern haben sie mir sogar gedroht mich in ein internat zu stecken aber das will ich nicht.ich halte diesem druck wirklich nicht mehr stand.Ich will einfach nurnoch weg von Zuhause.Am liebsten würde ich zu meinem Freund oder zu meiner besten freundin ziehen aber ich will auf keinen Fall in ein internat.Auch wenn ich erst 11 bin und ihr mich bestimmt nicht wirklich ernst nehmt, es ist wirklich schlimm.


Bitte,bitte liebes Kuka-Team helft mir schnell....:-( :-( :( :-(
Eure Katrin

Anwort von Mike

Hallo Katrin!

In deinem Alter ist es normal sich öfters mal mit seinen Eltern zu streiten. Das haben wohl die meisten durchgemacht. Allerdings finde ich die Beschimpfungen deiner Mutter extrem daneben. Du schreibst leider nicht über was ihr euch streitet aber selbst die schlimmsten Gründe sollten deine Mutter nicht dazu verleiten dich mit solchen Ausdrücken zu belegen.
Ich kann gut verstehen dass du diesen Druck nicht mehr aushälst und nur noch weg willst. Zu deinem Freund oder deiner Freundin zu ziehen ist halt nicht möglich.
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen ein ruhiges Gespräch mit deinen Eltern zu führen. Wenn dass nicht den gewünschten Erfolgt bringt, kannst du dich auch an eine Jugendberatung oder Erziehungsberatungsstelle wenden. Die gibt es in den meisten Städten und hier stehen Fachleute zur Verfügung die sich um dein Problem kümmern und auch zwischen dir und deinen Eltern vermitteln. Die Adresse von einer Beratungsstelle findest du im Telefonbuch. Wenn nicht, bekommst du sie vom Jugendamt. Und keine Angst, die nehmen dich auch ernst.