Problem von Anonym - 25 Jahre

Wie kriege ich die Bilder aus meinem Kopf

Ich weiß nicht weiter... seit 3 Tagen weiß ich, dass mein Lebensgefährte mit meiner besten Freundin geschlafen hat... Ich habe es nichtmal von Ihm sondern durch Zufall herausgefunden und dann die Deatails aus meiner ehmals beste Freundin entlocken können. Jetzt wo ich so viel weiß bekomme ich die Bilder nicht mehr aus dem Kopf und Häge ein so großes Eckelgefühl Ihm gegenüber und dem Sofa auf dem stattfand. Ich bin erst vor 3 Monaten mit Ihm in einer neuen Stadt gezogen um neu anzufangen und jetzt das. Am liebsten würd ich Ihn aus unserer gemeinsamen Wohnung schmeißen... bin nichtmal fähig das zu tun. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich Ihn jemals wieder als meinen Mann ansehen werde, da ich mir jetzt nie mehr sicher sein kann was er tut wenn er alleine ist. Davon abgesehen, dass er mit mir Monate lang Nichts in der Richtung tut, zumindest nicht von Ihm aus. Dabei bin ich und das kann ich erhoben Hauptes sagen von A-Z ne gute Partie. Ich will Ihm weh tun so doll wie es mir weh tut aber nicht mit dem selben Mitteln. Was soll Ich tun???

Anwort von Sabine

Hallo!

Denkst Du, dass Rache wirklich der richtige Weg ist? Im Grunde wärst Du dann ja nicht viel besser als er. Ich würde eher davon abraten.

Das Du enttäuscht bist, ist logisch und kann auch wohl jeder nachvollziehen. Sowas steckt man ja auch nicht so leicht weg. Deine Gefüle, die Du beschreibst, sind auch verständlich. Jedoch ist Rache keine Lösung.

Eure Vertrauensbasis ist gebrochen und um sie wieder aufzubauen - wenn man es wirklich will - dauert es gewiss länger als beim ersten Mal. Die Angst, dass es wieder passieren könnte, ist halt da und anfangs auch noch sehr groß.

Die Frage, warum es passieren mußte, ist naütrlich auch noch zu klären. Du mußt Dich jetzt fragen, was Du willst. Dieses Chaosgefühl in Dir, kannst Du mit Gesprächen mit ihm besiegen um wieder einen klaren Kopf und eine klare Linie zu finden.

Eine Entscheidung abnehmen können wir Dir nicht, wie es nun weitergeht, da diese Entscheidung jeder für sich selber treffen sollte bzw muß. Finde den Weg, der Dich glücklich macht und quäle Dich nicht. Die Bilder verschwinden langsam aus dem Kopf, je mehr Du Dich damit auseinander setzt und vor allem mit ihm darüber sprichst und es so verarbeiten kannst.


Lieben Gruß
Sabine