Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu dick - Magenband

Hallo,
Erstmal tolle homepage hier,
Ich habe ein großeß problem...
Undzwar ich bin 15Jahre alt|Jung bin 1,70m groß und wiege schon 120kg
Ich habe schon alles versucht um abzunehmen und ich habe letztens im fernsehen eine sendung gesehen über ein Magenband was man sich operieren lassen kann,
Was kann ich noch tun?
ich traue mich nicht mit meinem vater darüber zu sprechen oder so,
Sport ist für mich sogut wie mord...
ich habe schon richtige rückenprobleme :(
und muss dadurch auch jede woche zum arzt.
Bitte helft mir
mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du solltest Dich von Deinem Arzt beraten lassen und genauer über die Möglichkeiten informieren. Das Magenband klingt wohl nett einfach, ist aber auch nicht ohne Risiken. Vielleicht ein Kuraufenthalt? Ernährungsberatung? Genauer Plan? Und auch Sport und Bewegung ist wichtig - allerdings nur gelenkschonender und nicht allzu fordernder. Was da für Dich in Frage kommt, ohne Dich einen Risiko auszusetzen, kann Dir ebenfalls der Arzt sagen.

Alles Gute!
Dana