Problem von Andrea - 31 Jahre

Wie kann ich ihn von einer Heirat überzeugen?

Hallo!

Ich bin 31 und habe zwei Kinder(2+10)! Bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem 8 Jahr jüngeren Freund zusammen und haben seit 1 1/2 Jahren eine gemeinsame Wohnung!
Mein Problem ist, das er nicht heiraten will aber mir keinen Vernünftigen Grund nennen kann!
Meine Kleine wird bald drei und dann erlischt das Erziehungsgeld! Ich wohne in einem kleinen Ort und hätte zwar nen 400 Euro Job aber wg Versicherung bräuchte ich nen Halbtagsjob, den ich aber nicht finde!
Somit habe ich meinen Freund gebeten mich zu Heiraten!
Er weiß wie sehr ich ihn Liebe, sagt auch das er mich liebt und mit mir alt werden will aber er will nciht heiraten!
Sein Argument sind seine Eltern, die mich beide nicht wirklich akzeptieren und sein komisches Bauchgefühl!
Wie kann er mich lieben und dann so hängen lassen? Ich möchte kein Hartz VI fall werden! Wie kann ich ihm die Angst nehmen?
Ich hab ihm auch schon Angeboten einen Ehevertrag zu machen da ich ihn in keinster Weise Ausnehmen will! Aber es wäre doch finanziell für beide besser wenn wir heiraten würden! Auch meine Kinder hätten endlich einen Vater bei dem sie sich wohl fühlen und den sie über alles lieben!
Ich bin seit wochen nur noch deprimiert! Mir tut des ganze so weh!
Was soll ich mit ihm machen? Gestern wollt ich ihn verlassen aber er hat mir immer wieder gesagt wie sehr er mich liebt und wieviel ich ihm Bedeute! Aber er heiratet mich einfach nicht!!!!!!!

Bitte helft mir!
Bin einfach am Ende

Anwort von Sabine

Hallo Andrea!

Ich kann nachvollziehen, dass Du eine Absicherung für Dich und Deine Kinder möchtest, aber Du solltest auch seine Entscheidung akzeptieren. Eigenartig finde ich es auch, dass er es nicht begründen kann, aber vielleicht hat er einfach Angst. Vielleicht hat er falsche Vorstellungen von einer Ehe. Vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich weiß es nicht. Vielleicht mag er den wahren Grund auch einfach nur nicht nennen. Keine Ahnung. Wahrscheinlich wird es ihn auch nur noch weiter oder mehr einengen, je mehr Du ihn damit "bedrängst" (ansprichst), dennoch kann ich Deinen Wunsch verstehen, dass er Dich heiratet, bzw. Du eine Antwort von ihm kommst. Obwohl Du schon eine Antwort bekommen hast, indem er es verneint hat.
Vielleicht lässt Du einige Zeit noch ein wenig Gras darüber wachsen. Vielelicht kommt er irgendwann von alleine noch eimal darauf zurück. Ihn jetzt dazu zu drängen, wäre wahrscheinlich sinnlos, wenn er Deine Frage/Bitte mehrfach bereits verneint hat.

Lieben Gruß
Sabine

P.S.: Lass ihn aber auch wissen, wie Du über sein Entscheidung denkst. Es ist wichtig, dass er Deine Gefühle kennt und Du seine kennst, damit es keine Missverständnisse gibt.