Problem von Anonym - 14 Jahre

Kann mich nich in Worte fassen

Hi, erstma großes Lob an euch für eure Arbeit ^^

kommen wa gleich mal zu meinem Problem.. is zwar nix besonderes, aber egal

und zwar... ich besitze zwar einen beachtlichen Wortschatz, aber wenn ich ein Problem habe, also irgendetwas, warum ich Depressiv werde.. dann kann ich das nicht erklären.. dann weiss ich auch meistens selber nicht, WARUM ich depressiv bin... kann mir mal bidde einer helfen? danke ;D

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

danke zuerst für dein Lob :) darüber freuen wir uns immer sehr!

Vielen Menschen fällt es schwer, über Probleme zu reden, die sie ganz persönlich betreffen. Das scheint bei dir der Fall zu sein. Aber damit bist du nicht alleine. Besonders Männer können schwer über ihre Probleme sprechen.

Versuch es doch mal, für dich ganz allein aufzuschreiben. Da bist du nicht unter Zeitdruck, dass du jemandem antworten musst und du kannst in aller Ruhe darüber nachdenken, was du schreiben willst oder kannst es wieder weglöschen, wenn du es anders schreiben möchtest.

Komischerweise hilft so etwas auch, das eigene Problem besser zu verstehen. Also, probiers einfach mal!

Liebe Grüße