Problem von Michael - 25 Jahre

Meine Freundin ist Fremdgegangen

Hallo,

also ich habe am Samstag morgen meine Freundein erwischt wie sie mich betrogen hat.

Sie hat die Nacht mit einem anderem Mann verbracht. Antworten konnte sie mir nicht wirklich geben. Sie schob es auf den fehlenden Sex und den Akohol.

Das sind natürlich keine Antworten für mich. Wir sind seit 2,5 Jahren zusammen gewesen und ich hab mir mit verlaub den A**** aufgerissen für sie. Das tat natürlich sehr weh zumahl ich ihr immer gesagt habe das wenn ihr etwas nicht passt sie mit mir sprechen soll.

Leider verlief der Monat April nicht sehr gut und wir hatten wenig Zeit miteinander verbracht. Das wusste ich auchund ich versuchte es zu ändern.

Nach einer Aussprache letzte Woche glaubte ich auch es ändern zu können und nahm es ersthaft zum Versuch. Diese Aussprache war Donnerstag. Freitags ging es ihr angeblichnciht so gut und sie wollte nicht das ich mich um sie kümmere. Zitat: Ich mag diese Bemuttern nicht! Das war mir gänzlich neu, doch entsprach ich ihrem Wunsch und fuhr nach Hause.

Wir Vereinbarten das ich sie am nächsten morgen Wecken würde. Was ich auch tun wollte.

Ich brachte sogar Brötchen mit.

Leider lag dann dieser Kerl im Bett bei ihr. Auf die Frage hin wer es ist und so weiter konnte sie mir(oder wollte) nichts sagen.

Am nächsten Abend (Sonntag) entschuldigte sie sich dafür obwohl sie einsah das sowas nicht zu entschuldigen ist und meinte wir müssten uns neu kennenlernen.

Ich habe die Beziehung daraufhin erstmal beendet.


Frage nun: Wie soll ich darauf reagieren? Noch mal neu mit ihr beginnen? Obwohl ich so einen Bruch nie vergessen kann so empfinde ich doch noch sehr viel für sie. Wie soll ich mich verhalten? Ich hätte das nie von ihr erwartet. Aber wahrscheinlich erwartete ich zuviel

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Anwort von Sabine

Hallo Michael!

Die Entscheidung liegt bei Dir.
Sicherlich hätte ein zweiter Versuch eine Chance, wenn ihr es beide wollt und Du verzeihen kannst.
Die Vertrauensbasis muß neu aufgebaut werden und das dauert beim zweiten Mal oftmals länger als beim ersten Mal, denn eine Narbe von der ersten Verleztung bleibt.
Vielen Paaren ist es schon gelungen einen zweiten Versuch zu starten und haben es geschafft. Es hängt immer damit zusammen, wie sehr man daran arbeitet und auch zusammenhalten kann.
Wenn es beide wirklich wollen.

Lieben Gruß
Sabine