Problem von Anonym - 29 Jahre

11 Jahre jünger

Hallo,und zwar habe ich folgendes Problem vor kurzen hat sich ein 11Jahre jüngerer Menschen in mich verliebt.Ich weiß nicht ob das okay ist wenn wir jetzt miteinander etwas anfangen da er sehr starke Gefühle für mich hat und wir uns auch öfter sehen aber ich denk mir mal das es vom rein logischen nicht funktuionieren würde,würd mich über einen Rat von euch freuen

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich versteh nicht ganz, was Dein Problem ist
Möchtest Du denn eine Beziehung mit ihm? Hast Du Bedenken, weil er jünger ist und Du bald zu alt für ihn sein könntest? Oder hast Du das Gefühl, dass er mehr für Dich empfindet als DU für ihn? Hast Du Angst, die Leute könnten reden? Möchtest Du vermeiden, dass Du in eine "Mutterrolle" gerätst???
Ich rate hier nur munter rum!
Was ist in einer Gefühlssache schon Logisch??? Eine Beziehung funktioniert dann nicht, wenn man nicht miteinander redet!

Ich frage DICH: Würdest Du eine Beziehung mit ihm eingehen, weil er Dir gestanden hat, dass er sich in Dich verliebt hat und Dich diese Konstallation (Du älter, er 11 Jahre jünger) reizt und Du es ausprobieren willst? Ich finde Du solltest ehrlich sein. Wenn Du auf Deinen Bauch hörst und der sagt, dass Du für diese Beziehung nicht bereit bist, dann sag dem Mann das. Sag, dass Du es schön findest, dass er Dir offen gesagt hat, wie er für Dich empfindet, aber Du diese Gefühle nicht teilst.

Lieber ein ehrliches Feedback als eine unehrliche Beziehung aus der Du Dich wieder befreien musst.

Lieben Gruß
Susi