Problem von Anonym - 25 Jahre

Trennung

Hallo liebes Team,

Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen...
vor genau 1 Woche hat mein Freund sich von mir getrennt. Alles fing so an....
Wir lernten uns in einer Datingbörse kennen. Es erschien mir zuvor unmöglich das sich daraus etwas entwickeln könnte. Aber dennoch sind iwr zusammen gekommen. Anfangs unseres Kennenlernes hat sich bei mir rein gar nichts getan. Ich war sher skeptisch dem gegenüber und auch so verliebe ich mich nicht all zu schnell.
Er sah gut aus und hatte einen lieben Charakter. (in den ich mich letztendlich nach 4 Monaten verliebte)
Vorher war ich immer kurz davor diese Bez.zu beenden,weil in mir kein Kribbeln war. Aber Freunde rieten mir,es nicht hinzuschmeißen. Denn dieses Kribbeln ist nicht alles. Klar,es war eine gewisse "Neugier" da. Etwas neues kennenzulernen,aber Liebe... hmmm... nichts.
In dieser Zeit gab mein Freund sich so viel Mühe,um mich zu erobern,sodass auch in mir nach 4 Monaten dieses Gefühl der Geborgenheit,Vertrauen & das jemand für einen da ist in mir war. Ich war glücklich. Wir waren glücklich! Man muss dazu sagen,ich bin ein sehr misstrauischer Mensch. Der Mann vor ihm hat mich nach Strich und Faden belogen und an der Nase rumgeführt,sodass ich schwer vertrauen fassen kann.
Eines Abends als ich allein in seiner Wohnung war entdeckte ich eine Dose. Eine Dose,von der mein Freund sagte,es sei mein Weihnachtsgeschenk drin. Ich öffnete diese. Und es waren 2 Ringe drin. Ein Herrenring und eine Damen. Der Herren ring enthielt eine Gravur. "Für die Ewigkeit" Auch so sah der Herren Ring schon ziemlich ausgetragen aus. Der DamenRing hingegen recht neu.
Ich erzählte meinem Freund nichts von meiner Neugier da rein geguckt zu haben und eines Abends als wir beide auf der Couch saßen durchforste er Rechnungen.Unter anderem,so sagte er aus jux,hier ist die Rechung von deinem Geschenk und versteckte sie unter all den anderen.
Als er mal nicht da war schnüffelte ich in dieser Rechungskiste rum und fand dir Rechnung von dem Ring. Zu meinem Erschrekcne stellte ich fest,das diese Rechung von Dez.2004 war! Das war der Monat,wo sich mein Freund von seiner Ex trennte! Ich zählte eins und eins zusammen und ahnte,das dieser Ring eigentlich nicht für mich gedacht war! Ich war enttäuscht.
Heiligabend bekam ich dann diesen Ring. Man muss dazu sagen,das zudem dieser Ring 4 Größen zu klein war & das wir Monate vor Weihnachten unsere Ringgrößen aneinander getestet haben. Wir haben dieselben!
Also... wenn dieser Ring wirklich für mich bestimmt gewesen wäre,wovon ich nicht ausgehe hätte man ihnin der Rictigen Größe kaufen können. Ich bot meienm Freund an diesen Ring gemwinsam gegen eine andere Größe zu tauschen,aber er lehnte ab. Er lehnte auch ab,das ich mir einen anderen dafür ausssuche,weil er behauptet hat,es sei der letzte gewesen. Naja... hin und her. Es war klar,das er ihn nicht umtauschen kann,wenn dieser Ring im Dez.2004 gekauft wurde. Seit dieser Zeit an wurde ich immer misstrauischer! Nach 6 Monaten die erste Krise. Seine Ex hat sich gemeldet. Wollte ein Treffen.
Ich hielt davon nicht all zu viel,weil ich Angst hatte,er könne sich wieder für sie entscheiden. Wobei man dazu sagen muss,dass sie ihn 2 Mal betrogen hat und er sich letzendlich von ihr getrennt hat.
Ich erklärte ihm meinen Standpunkt dazu,das ich keinen Sinn darin sehe,das er sich mit ihr trifft,da es eine abgeschlossene Geschichte ist und er auch so vor mir immer schlecht über sie sprach.
Er erklärte mir dann,dass er kein Interesse hat mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen.
Doch dann... Nach 1 Monat. Seine Ex rief an einem Abend an. Er stand auf,ging in die Küche und ich bekam das Gespräch mit.
Er verabredete sich auf einen morgen zum Brunschen im Februar. Ich war sauer! Weil er zuvor meiner Meinung gewesen ist und jetzt das! Er sagte,er hätte es sich anders überlegt und das ich mir keine Sorgen machen brauch,weil nur ich seine Herzdame bin und keine andere!
Ich akzeptierte es,auch wenns mir schwer fiel. Der Tag des Treffens war da. Den morgen über war es schwer für mich sich auf was anderes zu konzentrieren. NAch dem Treffen erzählte er mir,das sie ihn nur sehen wollte,um ihn zu berichten,das sie heiratet und wegzieht. Und zu guter letzt bot sie ihm an auf einen Quckie zu ihr nach Hause zu fahren. Mein Freund lehnte ab und brach somit das Treffen ab. Eine Bestätigung für ihn,wie er auch später sagte,das diese Frau sich kein Deut gebessert hat!
Naja...
Im März dann wieder kleine Beziehungsprobleme. Ich stellte alles in Frage was mein Freund tat oder sagte. Mein Vertrauen zu ihgm war nicht groß. Weil er mir gegenüber nicht loyal war.
Ich fing an in seinem Handy zu stöbern. Und im märz fand ich dort ne Mail von einer Frau,die sich sehr freut,das er sich gemeldet hat und sie gerne einen Kaffee trinken gehen können. Ich begielt dies erstmal für mich. Bis an einem Abend. Ich wollte wieder stöbern und der Sms Posteingang war mit einem Code versehen!
Ich muss dazu sagen,durch meine Aktivitäten des Stöberns entdeckte ich auch in seinem Handy eine gewählte Nr.aus meinem Telefon. Es war eine Nr.von einem Mann,der mir mal schrieb wie toll ich sei,jedoch ohne namen,weil ich ja wusste wer das war. Mein Freund muss dann wohl eines Aneds,ich nehm mein Telefon ja nicht immer mit drin geschaut und diese Nr.rausgeschrieben haben.
Ich beließ es dabei und sprach es nicht an. Mir war nur klar,das wir beide kein Vertrauen einander haben.
Naja...
Zurück zum Abend mit dem Code. Ich beichtete meinen Freund am selben Abend,das ich in sein Handy geschaut habe.Habe ihm all meine Ängste offenbart und ihm erklärt,warum ich so gehandelt habe. Gleichzeitig fragte ich ihn,ob er dies bei mir auch mal gemacht hätte, Er "verneinte" es! Auch diese Mail von dieser Frau hätte er nie bekommen! Und was den Code anging. Er hat angelegt,weil einen Abend zuvor Freunde von ihm in seinem Handy stöberten und er somit vermeiden wollte,das sie Mails von mir Ihn lesen!! Aber nie zuvor haben die Jungs es gemacht. und ausgerechnet jetzt??? Ich meine... wir sind Erwachsene Menschen. Er 27!Doch ich war mir sicher!!! Er log mich an! Wollte er sich nicht auch die Blösse geben oder warum???
Er verzieh mir. Doch seit diesem Zeitpunkt an,gings nur schleichend Berg ab in unsere Bez.Er sagte,das gewisse Kribbeln sei bei ihm seit Februar nicht mehr da! (Treffen von seiner Ex) Er freue sich zwar immer auf mich,unternimmt gerne viel mit mir und auch so hat er mir die Zuneigung gegeben wie zuvor. Aber dennoch,das Kribbeln war weg.
Für mich war dieses Kribbeln nur einmal in unserer Bez.da. Undzwar beim Kennenlernen.Für mich wurde es danach zu etwas festeren.Zu Liebe. Dies offenbarte ich ihm im Februar in einem Brief. Schrieb auch rein,das mir seine Bestätigung fehlt. Liebe Gesten! Verbaler Form! Er war ein Mensch der mir mit Gefühl und kuscheln,streicheln gezeigt hat,das ich ihm wichtig bin. Ob nun vor Freunden oder Familie. Er war stets bemüht. Aber mir fehlte das verbale. Wenn ich mal eine Sms an ihn versand habe,wo drin stand,"bin froh Dich zu haben"... keine Antwort!
Er erklärte mir,das er dieses Gefühl nicht erwidern kann,da er in der Vergangenheit von seiner Ex so entäuscht wurde. Das Wort "Ich liebe Dich" sei wie ein "ja" Wort für ihn.
Ich gab ihm Zeit,wir versuchten unsere Bez.trotz dieser Aussprache weiter zu führen,mit der Angst meinerseits,es könne jeden Tag vorbei sein. Denn das war auch seine Aussage im März 2007."Wenn das Gefühl bei mir nicht kommt,werden wir die Bez.beenden müssen."
Mein Freund wusste über mich alles,zuletzt den Fehler den ich begangen habe und geschnüffelt hab. Er wusste auch,das ich von meiner Familie nie "Liebe" bekommen habe,wie ein Kind sich das wünscht und vielleicht war ich deshalb so glücklich einen Menschen gefunden zu haben mit den ich dieses Gefühl teieln kann!
Hätt ich ihm meine Liebe nicht offenbaren sollen???
Nach Aussen hin spielte ich die Glückliche. Versuchte meinen Freund bei jeder Gelegenheit aufzumuntern. Er lachte seit Monaten nicht mehr so herzhaft wie zuvor. Es gelang mir nicht. Immer wieder wurde ich enttäuscht. Alle Versuche unsere Bez.zu retten schlugen fehl. Auch von seiner Seite kam nichts mehr. Auch das Thema Handy. Wenn ich mal gefragt habe,wem schreibst du denn jetztz,bekam ich als Blöde Antwort,sei nicht so neugierig! Dabei hätte es mich nur in meinem Vertrauen gestärkt,hätte er gesagt,es ist ... Also... nichts wildes.
Auch so machte er weiter Pläne mit mir zusammen. Ende Mai gemeinsamer Urlaub mit seinen Eltern,Motorrad kauf,Besuch bei der Familie,Familienfeiern,halt alles.
Dann letzte Woche...
Morgens... Kein Knuddeln mehr im Bett,kein lächeln,ich wusste es stimmte etwas nicht..
Ich fragte... ich musste es ihm förmlich aus der Nase ziehen... Prüfungsstress hätte er und unsere Beziehung die ja auch nicht mehr so laüft wie er sichs vorstellt. Das "Kribbeln" fehlte ihm i8mmer noch.
Ich wusste,jetzt wars vorbei. Packte meine Sachen und ließ mich abholen. Nach 2 Std.kam ich wieder zurück,weil ich ein paar Sachen vergessen habe. Es war alles weg! Bilder von uns von den Wänden abgenommen,einfach alles wo wir beide glücklich drauf waren war beseitigt. Ich war erschrocken!!!
Sagte: "Na... es konnte dir nicht schnell genug gehen..." Er darauf: "Was sollte ich den tun"? Das Gefühl ist einfach nicht da.
Das Gefühl,das Kribbeln,was für mich viel fester ist,als ein blödes Kribbeln!!!
Oder sehe ich es falsch?
In meiner Verzweiflung schluckte ich am nächsten morgen 20 Schlaftabletten. Ich wollte nicht mehr. Mir wurde ein "Halt" genommen ,der mich glücklich gemacht hat. Mit der Enttäuschung,das ich immer ehlrich zu meinem Freund,doch er mir gegenüber nicht!
Mittlerweile ist das ganze 2 Tage her und ich hab im Krankenhaus dann erfahren,das ich nicht alleine bin. Freunde,Familie,alle waren da. Ich werde ab nächster Woche in therapeutische Behandlung gehen,weil es selbst für mich ein Schock war wozu ich fähig war! Mein Freund weiß von dem Vorfall nichts! Er hätte es in unserer beziehung erkennen müssen,wie schlecht es mir ging,weil ich immer wieder offen über meine Gedanken,das Leben sei Sinnlos sprach.
Aber er hat versagt.. :( Habe ich zuviel für diese Beziehung getan? Muss man "Schwein"sein,seine Spielchen spielen,um eine gewises Kribbeln hervorzurufen bei den Männern?
Fragen über Fragen,die mir im Kopf schwirren und ich frage mich immer wieder,was hast du schon wieder falsch gemacht??? Denn genau dieselbe Trennung,das gleiche Schema habe ich vor dieser Beziehung mit meinem Ex vor 4 Jahren erlebt!
Ich hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben?
Puhhh.... Es tat gut sich dies von der Seele zu schreiben...

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vieles wirst Du wohl in Gesprächen mit dem Psychologen klären und aufarbeiten können. Da brauchst Du uns gar nicht für ;-)

Ich habe Deine Mail gelesen und mich gefragt, wann denn die tolle Zeit in der Beziehung war? Warst Du je 100% glücklich mit ihm? War er es? Zwei misstrauische Menschen, die aufeinandertreffen. Er von der Ex hintergangen und betrogen, Du mit schlechten Erfahrungen. Und irgendwie hab ich das Gefühl, ihr habt er am "Nie wieder so" gearbeitet, als daran, was euch diese Beziehung schenken kann. Verstehst Du, wie ich das meine?

Wie gesagt, Du wirst jetzt vieles aufarbeiten - freu Dich darauf, Dich mehr und mehr zu hinterfragen und auch noch besser kennenzulernen.

Alles Gute!
Dana