Problem von Anonym - 14 Jahre

Frauenarzt und ihre Schweigepflicht...

hallo...

ich habe mal eine frage, ich war gestern das erste mal beim frauenartz udn ich habe nicht bescheid gegsta das meine mama das nicht wissen soll das ich dort war.haben die jetz trotzdem schweigepflicht?(also die ärztin)
ich hoffe ja denn ich will nicht das meine maam das weiss.hab auch in archiv gesucht abaer nix gefunden irgendwie.=(

ich musste auch ein zettel unteschreiben das keine nachricht an meinen hausarzt geschickt wird das ich dort war ist das normal...?oder hab ich was falsches gatan..

byby

Anwort von Sabine

Hallo!

Ärzte haben auch Deinen Eltern gegenüber Schweigepflicht. Ob es normal ist, dass man sich eine Bestätigung unterschreiben lässt, dass keine Mitteilung an den Hausarzt geht, dass weiß ich nicht. Ist mir nicht bekannt. Vielleicht, weil Du ausdrücklich darauf hingewiesen hast.

Lieben Gruß
Sabine