Problem von Anonym - 24 Jahre

Heiraten Ja/nein?

Hallo Liebes Team,

ich hab eine Sache, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Mein Freund und ich sind nun seit 2 Monaten zusammen.
Es ist alles super. Ich hab echt meinen Traummann gefunden, was ich nie im Leben gedacht hätte das es Ihn wirklich gibt...

Er kommt aus dem Irak und ist hier ein geduldeter Asylbewerber.
Er ist hier jetzt schon seit etwas mehr als 5 Jahren.
Wir lernten uns in der Kirche kennen ( er ist kein Moslem).

Ich bin wirklich total verliebt, und er auch.. daher sprechen wir schon mal über das heiraten.. nicht weil er eine Aufenthaltsgenehmigung sondern weil es einfach passt.
Wir sind beide Christen und haben uns für "kein Sex vor der Ehe" entschieden, und das macht die Sache doppelt schwer.

Ich hab mich mal informiert was man alles an Dokumenten braucht, wenn wir wirklich heiraten wollten.. und das ist ganz schön viel.. das wirklich krasse, er hat schon alle Dokumente da.. aber.. sie gelten nur 6 Monate, und die sind im August rum..

Und wenn wir uns entscheiden später zu heiraten.. dann müssten wir über 2500 Euro ausgeben um wieder alle Dokumente zu bekommen.

Ich bin mir jetzt so unsicher, einerseits will ich den Druck nicht haben, mich so schnell entscheiden zu müssen, andererseits sag mein Herz schon die ganze Zeit ja...

Ich will nicht von meinen eigenen Gefühlen getäuscht werden. Ich meine
wenn ich heiraten will, dann nur für immer.. und nicht.. mal ausprobieren.. und wenns nicht klappt kann man sich ja wieder scheiden lassen.

Die kulturellen unterschiede sind garnicht mal so groß.. deswegen mach ich mir darüber überhaupt keine Gedanken..
Aber die Deutsche in mir sagt.. hey nicht so schnell..
Der Christ in mir sag... beten und warte was Gott dazu sagt..
aber irgendwie bin ich taub.. und hör nicht was Gott von mir will..

Habt Ihr einen Tipp für mich..
wie ich das ganze vielleicht mal ganz anders sehe?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt, dass wir Dir keine Entscheidung abnehmen können, aber wenn Du mich fragst, dann sind 8 Wochen Beziehung doch ein wenig zu wenig um zu sagen, dass man heiraten möchte. Ihr liebt euch, aber kennt ihr euch auch wirklich?

Lieben Gruß
Sabine