Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Kilos

hallo!
also ich bin 14 jahre und habe ein problem... ich wiege 65kg ca. und bin ca 1.66 groß... manche sagen das das für meine berhältnisse zu viel ist.. aber abnehmen schaffe ich nicht! Weil wenn ich immer leute sehen mit pommes von mcDonalds oder so sehe dann bekomme ich hunger und kaufe mir auch was:(
wie könnt ihr mit helfen...
ich fahre auch gerne inliner,einrad,und schwimme jede woche ein mal ca. eine 3 virtel stunde.. vonder schule aus!ich gehe reiten!
könnt ihr mir helfen ?? bitte

Anwort von Andrea

Hi,

ich hab dir hier mal einen Link rein, wo wir zu diesem Thema schon öfters geantwortet haben:
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=%FCbergewicht
http://mein-kummerkasten.de/86365/Diaet-Frage.html

Wichtig ist, dass du konsequent dein Sportprogramm durchziehst, aber gleichzeitig auch das Essen nicht so in den Vordergrund rückst! Wenn du ständig Essen siehst, daran denkst, dann ist es klar, dass du irgendwann zu große Lust darauf bekommst - das ist ja das Schwierige, wenn man eine Diät durchhalten möchte!
Versuch dich gesund zu ernähren, treib ausreichend Sport, achte darauf, dass alle grundlegenden Nährstoffe in deinem Essen vorhanden sind! Achte z.B. darauf, dass du gesundes Fett verwendest (pflanzliches) und z.B. nicht so fettiges wie vom McDonalds nimmst, das schlägt mächtig rein!

Alles Liebe
Andrea