Problem von Anonym - 15 Jahre

Überfall und Folgen (2)

Liebes Kuka-Team
Ich bin voll begeistert von Euch, ich lese sehr viele Probleme und sie wurden toll beantwortet...

Ich wurde vor ca. 5Wochen im Wald überfallen, ich konnte das bis heute gut verarbeiten. Doch als ich Gestern am Mittag in die Schule lief sah ich einer diesen Typen wieder, er erkannte mich auch... er hielt mich am Arm fest und sagte;" Das mit der Anzeige wirst du noch bereuen, aber sag das niemandem!!!"
Weil mein Lehrer schon mal Adressen von der Jugendhilfe angeboten hatte, fragte ich ihn an, damit ich dort vielleicht besser hilfe holen kann....doch er fragte mich wieso und von dem Vorfall wusste er schon, also habe ich es ihm erzählt...ich musste dabei weinen!!!!
Er wollte mit mir auf die Polizei, ich zögerte zuerst noch, weil er mir gedroht hat, niemandem was zu erzählen.... die Polizei und der Lehrer haben gesagt, ich solle es meinen eltern auch erzählen.... doch wie kann ich das machen?? ich wollte es gestern noch erzählen, doch meine Eltern kamen zu spät nach Haue, ich muss es ihnen irgendwie erzählen, aber wie???
Ich weiss jetzt nicht, wie ich mit dieser drohung umgehen soll....?!

Danke für eure hilfe... Gruss

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/98827/ueberfall-und-Folgen.html

Hallo!

Geh mit der Drohung genauso offen um und sprich darüber. Erzähle es Deinen Eltern. Die Polizei und die anderen Behörden können erst helfen, wenn sie auch alles wissen. Da einer der Täter sich wiederum an Dich gewandt hat, sollte man auch darauf reagieren. Gegebenenfalls sollte man ein Kontaktverbot den beiden gegenüber aussprechen, so dass sie Dich Dir nicht nähern dürfen. Nur so können die Täter doch erkennen, dass Du Dir sowas nicht gefallen lässt und sie Abstand von Dir zu nehmen haben.
Ich weiß, dass das alles nicht sehr leicht ist, aber es für Dich zu behalten ist so schlimm wie gar nichts dagegen zu unternehmen. Wenn sie (die Täter) mitbekommen, dass Du nicht weiter reagierst, dann werden sie weitermachen. Sie kann man nur stoppen, wenn man es offenstellt. Sie handeln strafbar.

Lieben Gruß
Sabine