Problem von Michaela - 25 Jahre

Streitereien in der Ehe

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir mal nen Tip geben und zwar geht es um mein Mann und mich wir sind ständig am Streiten obwohl wir auch reden können wir haben 2 Kinder (4 und 5 ) und der Sohn der grössere ist nicht von meinem Mann.Nun ja es sind einfach nur kleinigkeiten um die wir uns Streiten normal können wir wir nicht mehr miteinander reden , wir sind auch beide Berufstätig, sind erst 5 Jahre verheiratet und zanken uns schon so wie soll es denn in 10 Jahren aussehen? An allem gibt er mir die Schuld ich hab das echt satt dieses...
Bin auch schon am überlegen ob wir uns nicht trennen sollen - ich weiss echt keinen Rat mehr. Gebt mir doch mal einen Tip was ich machen kann!!!

Gruss Michaela

Anwort von Sabine

Hallo Michaela!

Man kann lernen miteinander zu reden. Ich weiß nicht, warum oder wieso bei euch der Wurm drin ist, aber wenn ihr es alleine nicht mehr schafft, dann würde ich mal über eine Eheberatung nachdenken. Oftmals ist es sehr hilfreich, wenn man Hilfe von einer neutralen Person bekommt. Einem Menschen, der völlig außenstehenden ist nur hört was ihr sagt und zu berichten habt, um wieder zu lernen, miteinander umzugehen oder euch zu respektieren.

Lieben Gruß
Sabine