Problem von Vany - 16 Jahre

In den falschen verliebt?

hallo liebes KuKa-Team,
ich schreibe jetz ma an euch,weil ich hoffe dass ihr versteht wie ernst es mir ist..ich habe mich nämlich verliebt,was ja auch nix schlimmes ist,nur das es der falsche ist.er ist nämlich ein Punk,wogegen ich ja nix habe,nur das er sicher eh nix von mir will,weil ich kein offensichtlicher punk bin,ich bin eher im kopf ein punk,also habe ich ja die selbe einstellung,nur das ich nicht so ausseh,...man könnte mich eher für eine Rockabillylady oder eine emo halten,und ich glaube nich das da was klappen könnte,also möchte ich wissen,wie man csich entlieben kann.
gruß,Vany

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vany!

Entlieben kann man sich nicht mal eben, weil es dann leichter wäre. Es ist ein Prozess, in dem Du die Liebe langsam aber sicher hinter Dir lassen wirst. Es klingt immer etwas komisch, aber es kann helfen: Schreibe Deinen Gefühlen einen Abschiedsbrief; erkläre ihnen, warum sie nicht bei Dir bleiben können, warum sie Dir nicht gut tun.

Ablenkung hilft auch. Suche Dir Dinge, die Dir Spaß machen. Jeder Moment, in dem Du nicht an ihn denken musst, wird Dir die Kraft geben, für die traurigen Momente.

Und Abstand empfinde ich als wichtig. Wenn Du ihm nicht ganz und gar aus dem Weg gehen kannst, dann minimiere es auf jeden Fall. Freundschaften tun nur weh, wenn man eigentlich mehr will. Und in jedes Gespräch wirst Du wieder Hoffnungen suchen und finden.

All das zusammen mit der Zeit, wird Dir helfen. Und -das finde ich eigentlich auch sehr wichtig- die Klärung. Verpasste Chance können länger verfolgen als jeder Liebeskummer. Das Abschließen wird Dir schwer fallen, weil Du nie genau weißt, ob nicht vielleicht doch etwas sein könnte... Du weiß nicht, wie er über Dich denkt, ob es wirklich so aussiechtslos ist. Das wird es Dir schwerer machen. Ich würde mir diese Antworten holen wollen.

Alles Gute!
Dana