Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Lehrer, ein Freund?

Hallo liebes Kummerkastenteam,
Ich habe ien eher unwichtiges Problm, dass mir aber trotzdem nicht aus dem Kopf geht. Ich abe einen Lehrer, er ist Oberrefrendar bei uns an der Schule, finde ihn total nett, also nicht so Liebe-nett, sondern eher Freundschafts-nett. Und meine Freunde sagen auch alle, ich so woe er würden gar nicht so ein Lehrer-Schüler Verhältnis haben, sondern ein Kumpelverhältnis. Jetzt zu meiner Frage: Er verlässt unsere Schule dieses Jahr, ist dann also nicht mehr mein Lehrer. Wäre es alsch, ihn zu fragen, ob wir nicht ein freundschaftliches Verhältnis zu einander aufbauen könnten?
Es wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet, denn vor der Frage hab ich auch ziemlich schiss, ist irgendwie unangenehm. Er ist ja immerhin min. 27 Jahre alt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich muss zugeben, ich bin ein wenig skeptsich, ob Freundschaften zwischen fast 30jährigen und so viel jüngeren funktionieren können. Ihr lebt vollkommen verschieden Leben, habt andere Wichtigkeiten, steht auf unterschiedlichen Stufen. Aber das überlasse ich mal Dir und der Zeit. Skeptisch sein heißt ja noch lange nicht, dass es unmöglich wäre.

Du kannst ihn fragen, ob ihr weiterhin in Kontakt bleiben könnt. Zum Beispiel könnt ihr Mail-Adressen austauschen und dann kannst Du Dich auch auf die Zeit verlassen und sehen, wie es sich weiterentwickelt. So wie Du einen Unterschied zwischen Liebe-nett und Freundschaft-nett siehst (sehe ich auch), sieht er vielleicht einen zwischen Schüler-mögen und den Menschen mögen. Verstehst Du, was ich meine? Wenn ihr locker im Mail Kontakt bleibt, wirst Du dann sehen, welche Freundschafts-Wichtigkeit Du für ihn einnimmst.

Alles Gute!
Dana