Problem von Anonym - 15 Jahre

Zwangsversteigerung

Hallo!
Ich habe ein Problem. Mein Vater hat eine menge schulden gemacht und ich habe durch zufall einen brief gefunden, wo stand, dass in ungefähr zwei monaten eine zwangsversteigerung stattfindet. Was heißt das genau für mich? Wie kann ich am besten mit der Situation umgehen? Ich möchte ungern von hier wegziehen,weil ein Teil meiner freunde hier wohnt. auch würde das bedeuten, dass wir wahrscheinlich unsere Pferde verkaufen müssten und das wäre ein derber Schlag ins gesicht für mich.
BItte helft mir, mit diesem problem besser klarzukommen.

.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So schwer es Dir vielleicht fällt, Du solltest Deinen Vater darauf ansprechen. Viele Deiner Fragen kann er beantworten. Was wird zwangsversteigert? Wie geht es dann weiter? Wo geht es weiter? Was bleibt, was muss gehen? Diese Ungewissheiten würden mir wohl auch den Schlaf rauben. Wenn Du von Deinem Vater hörst, worum es genau geht, hast Du Fakten, mit denen Du umgehen kannst. Im Moment weißt Du kaum, was genau auf Dich zukommt.

Alles Gute!
Dana