Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst vor schnellen Fahrgeschäften

Hallo liebes KuKa Team,

...als ich 6Jahre alt war, war ich mit meinen Eltern in einem Vergnügunspark. Wir sind auf ziemlich verschiedene Sachen gegangen wie z.B Achterbahn und so...dann wollten meine Eltern auf so einem komisch Schiffen gehen was sich bewegt hat. I-wie wollte ich da nicht drauf und habe angefangen zu weinen...doch dann saß ich doch auf dem Schiff. Es wurde mir total übel und ich habe mich übergeben. Seid diesem Tag bin ich auf keine Fahrgeschäfte mehr gegangen immer wenn ich solche Sachen sehe kommen die Bilder wieder in mir hoch.
Heute ist bei uns die Kirmes wieder angefangen und meine Freunde wollen unbedingt mit mir da hin gehen doch irgendwie habe ich ein bisschen schiss da dann auf irgendeine Attraction drauf zu gehen. Ich hatte immer eine andere ausrede von wegen kopfschmertzen etc. Bis jetzt habe ich mit niemanden darüber geredet auser mit meiner besten Freundin sie meinte zu mir ich solle einfach mal i-wo drauf gehen und dann sehe ich ja was passiert
aber das is einfacher gesagt als getahn.. ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich hätte auch echt lust mal wieder was auszuprobieren doch wenn ich dann da vorstehe sieht alles wieder anders aus ...
bitte helft mir vielen lieben gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nicht jeder mag diese Fahrgeschäfte und dieses Schiff (ich denke mal, wir meinen das gleiche) ist auch für mich ein Greuel. Aber Achterbahnen etc. widerum kann ich gut ab und finde es spaßig. Es fühlt sich nicht jedes Fahrgeschäft gleich an. Mein Mann zum Beispiel "Höher, schneller, weiter" - der macht einfach alles mit. Aber sobald sich was dreht, ist der Tag für ihn gelaufen.

Was ich damit sagen will? Dass jeder so Dinge hat, die er weniger abkann und andere, die er toll findet. Der eine mag diese Fahrgeschäfte gar nicht, der nächste einen Teil und die wenigsten mögen wahrscheinlich alles.

"Ängste sind ein guter Diener, aber ein schlechter Herr" - hab ich gestern Abend gelesen. Wenn Du so sehr möchtest, dann überwinde Dich. Beginne mit etwas, was nicht gar so hoch hinaus geht; lieber langsam anfangen und dann steigern, als Dich gleich zu überfordern.

Alles Gute!
Dana