Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin zu fett! Hoffnungsloser Fall! Oder nicht?

Also... ich wiege mit 13 Jahren 72 kilo und bin 1,65m. groß... das ist echt zu viel...zwar bin ich weit entwickelt...(D-cup)aber meine größen sind L-XL!!!!
ich möchte super gerne abnehmen, aber das schmeckt alles so gut... außerdem bin ich nie richtig satt... (ich hab jedenfalls nie des gefühl, dasss ich richtig satt bin und so will ich immer noch weitewr essen) ich bin schon 6 wochen dabei ein bisschen abzunehmen,aber das gelingt mir i-wie nicht...
meine mutter kauft immer so leckere sachen ein und sie will mir nicht richtig helfen (stellt z.B. leckere süße Muffins auf den Tisch oder so und bietet mir dann auch noch süßes zeug an...ich hab schon mit ihr drüber geredet, hilft aber nichts...)
Ich bitte euch wirklich mir eine Antwort zu schreiben!!! Lg Jessi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Abnehmen heißt ja, mehr Kalorien zu verbrennen, als aufgenommen werden. Nun gibt es die Variante, weniger Kalorien zu essen - aber auch die, mehr zu verbrennen. Bewegst Du Dich ausreichend? 2 ,3 ,4 mal die Woche Sport? Das gehört auf jeden Fall in jedes Abnehmprogramm.

Mit Deiner Mutter solltest Du noch einmal versuchen zu sprechen. Es ist schwer, solchen Versuchungen Tag für Tag zu widerstehen. Backt sie selbst? Vielleicht kann sie auf Vollkorn umstellen und z.B. mit Honig süßen. Das sind zwar immer noch Kalorien, aber weitaus weniger als die herkömmliche Variante.

Viele Gemüse, viel Obst - wenig Fett und Zucker. Das ist so die Grundregel. Du kannst Dich beim Mittag eher am Gemüse satt essen als an der Hähnchenkeule.

Mehr dazu:
http://mein-kummerkasten.de/103444/Feedback-abnehmen-aber-wie.html
http://mein-kummerkasten.de/86365/Diaet-Frage.html

Alles Gute!
Dana