Problem von Anonym - 15 Jahre

Diät oder was? (2)

Hallo kuka team
ich habe im archiv gesucht und da standen zwar tipps aber da gibt es 2 probleme bei mir:

1. stand da viel Sport machen, das wusste ich ja schon aber das problem ist dass ich nicht mal 5 minuten joggen kann oder so da breche ich fast zusammen. Das ist auch ein grund weshalb ich abnehmen will.

und

2. ernährung um stellen, das könnte ich zwar, aber da habe ich angst (auch wenn es vllt komisch klingt es ist mein ernst) das wenn ich kein/kaum Zucker zu mir nehme(also Cola, ...) das mein Blutzucker zustark sinkt und ich dran sterben kann, aber ich habe kein Diabetes oder so

währe toll wenn ihr noch ma antwortet

Freundliche Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Um die Ausdauer zu verbessern, fangen viele mit dem Sport an. Und wenn Du heute nur 5 Minuten laufen schaffst, dann nächste Woche sechs usw. Es wird nicht besser, wenn Du nicht anfängst. Fang mit einer Strecke an, die Du gut schaffst, ohne vollkommen aus der Puste zu kommen (es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an; der Puls sollte so bei 120 liegen); lieber schnell gehen als dem Körper gleich zu viel zuzumuten. Und diese Strecke machst Du dann mindestens drei Mal die Woche - und in der nächsten Woche verlängerst Du sie ein Stück.

Unser Körper wird nicht krank, wenn er kein ungesundes Zeugs mehr bekommt. Der Blutzuckerspiegel wird genauso von Fruchtzucker angehoben; Kohlehydrate. Und sinkt der Spiegel zu sehr, greift er auf das Körperfett zurück, das er in Zucker umwandelt umd den Zuckerspiegel zu halten. Du musst keinen puren Kristallzucker (und dazu zähle ich auch Cola) zu Dir nehmen, damit Dein Körper Zucker hat.

Alles Gute!
Dana