Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum ist er so unzuverlassig?

Ich bin 16 und bin seit fast 10 monaten mit meinem 19 jährigen freund zusammen! wir führen leider eine fehrn beziehung! und da wir uns nicht so oft sehen können telefonieren wir jeden Abend miteinander! und seit ein paar monaten ruft mich mein freund nicht mehr so zuverlässig wie früher an! das heißt wenn er damals sagte ich rufe dich zb: um 5UHR an macht er es nicht mehr sondern ne stunde oder sogar mehr später! das geht jetzt schon ungefähr seit 5 monaten! ich kann einfach nicht mehr ich habe ihn so oft darauf angesprochen was das denn soll erst lieb und dann etwas ernärgischer aber es bringt alles nichts. er sagt bei all dem nur ja das stimmt du hast recht oder ich änder mich und ich mach doch sowieso alles falsch! dabei macht er nichts falsch außer die lehren versprechen wenn es ums telefonieren geht! aber er ändert sich darin einfach nicht! bitte helft mir ich liebe ihn und möchte ih wegen soetwas nicht verlieren !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das ist uns wohl schon allen passiert (und passiert auch immer wieder). Treffen mit Freunden dauern doch länger, man quatscht sich im Hausflur fest, braucht mehr Zeit als gedacht für die Hausaufgaben (oder sonstiges) usw. Und so ruft er Dich nicht um 17:00 Uhr wie verabredet an, sondern später, wenn er auch wirklich Zeit für Dich hat.

Ich bin auch so jemand, der es absolut nicht leiden kann, wenn man mir sagt "Ich melde mich, wenn ich zu Hause bin" und nichts passiert. Mich macht das auch wütend. Aber ich habe es aufgegeben, die anderen erziehen zu wollen. Ändern kann man immer nur sich selbst, nicht die anderen. Ich lasse mir keine Zeiten mehr nennen. So muss ich mich nicht ärgern, der andere nicht hetzen und alles ist in bester Ordnung.

Wäre das nicht auch ein Weg für euch? Nicht "Ich melde mich um 17:00 Uhr", sondern "Ich melde mich, wenn ich mit dem und dem fertig bin".

Alles Gute!
Dana