Problem von Mara - 14 Jahre

Hilfe, ich habe Liebeskummer

Helft mir bitte so schnell es geht!!!
Ich bin fast am verzweifeln ich weiss echt nicht mehr weiter und wünschte manchmal echt ich were lieber tot als lebendig!!! Ich habe so dermassen Liebeskummer das ich nicht mehr weiss wie mit ihm umgehen. Ich habe echt keine ahnung mehr was ich noch tun könnte. Ich habe alles versucht(sogar mit Schokolade hab ichs versucht). Ich könnte mich einfach nur noch verkriechen und nichts mehr essen oder trinken und einfach nur noch heulen. Das schlimmste ist er ist auch noch der Bruder meiner besten freundin und ich sehe ihn überall! Wenn ich bei ihr zuhause bin seh ich ihn aber auch in der Schule fast den ganzen Tag. Er hat genau das Schulzimmer neben unserem und dann seh ich ihn jede pause. Es ist sogar schon passiert das ich an ihm vorbei lief und mir danach gerade die Tränen hoch kamen. Das war mir dann auch sehr peinlich. Ich habe auch alles versucht ihn zurückzu gewinnen doch es half alles nicht so wie ich es wollte. Im Gegenteil es wude schlimmer den als ich bei meiner Kollegin war tat er so als wolle er etwas von mir. Dabei war ich schon fascht über den Liebeskummer hinweg. Nur danach ging es mir wieder schlechter ich fühlte mich so komisch irgendwie nur ausgenutzt. Und als ich dann am Tag darauf seine sms las das ich ihn in ruhe lassen solle. Danach war der Liebeskummer nur noch viel schlimmer. Jetzt weiss ich echt nicht mehr was tun. Und meine Kolleginen können es sichs langsam auch nicht mehr anhören sie wechseln dann immer das Thema. Niemand kann mir helfen. Bitte , bitte liebes KuKa Team bitte helft mir so schnell es geht. Ich halte es fast nicht mehr aus. Es ist einfach horror. Ich komm mir so scheisse vor wie ein Zombie ich könnte einfach nur noch heulen.
Liebe Grüsse Mara

Anwort von Sabine

Hallo Mara!

Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, dass man nicht mehr von dem geliebt wird, den man selber noch so liebt, aber leider hilft nur der Abstand und das Ablenken.
Bei Dir scheint sich der Liebeskummer in die Länge zu ziehen, da er ständig in Deinem Leben auftaucht. Er ist Dir eigentlich körperlich noch viel zu nahe. Versuche bewußt die Treffen mit Deiner Freundin so zu drehen, dass Du ihm nicht über den Weg läufst.
In der Schule lässt es sich wohl kaum vermeiden.
Versuche viel rauszugehen und mit Deiner Freundin zu unternehmen. Lernt neue Leute kennen.
Das Gefühl sich verkriechen zu wollen, dass kenne ich zu gut, nur leider ist es keine Lösung. Es tut für Moment etwas gut, aber man sollte dort auch wieder herauskommen können.
Rufe im Zweifel oder wenn die Gefühle wieder aufkommen, Deine Freundin an und sprich mit ihr und unternehmt dann was.
Jetzt kommen bald die Sommerferien. Vielleicht hilft es dass Du ihn so dann weniger siehst.
Alles Gute und

lieben Gruß.