Problem von Monika - 45 Jahre

er belügt mich immer wieder

Hallo

Ich weiß nicht so recht ob das so richtig ist, denn es gibt noch andere Probleme als meine. Aber ich muß einfach mal meine Sorgen von der Seele schreiben und hoffe auf eine Antwort.

Also ich weiß nicht ob ich die gannze Geschichte schreiben soll, ich denke das ist zu lang.
Mein Mann belügt mich seit zwei Jahren, wir sind seit 23 Jahren verheiratet und haben 3 liebe Kinder. Vor zwei Jahren sind die beiden ( meine Freundin und er) sich näher gekommen. Ich habe zufällig auf sein Handy gelesesen das es im Okt 06 ein Jahr her ist, als er so lieb zu ihr war, die beiden waren die halbe Nacht alleine.
Seitdem telefonieren und schicken sie sich SMS heimlich. Er hat heimlich eine neues Handy gekauft, das ich durch Zufall gefunden habe und natürlich auch die liebes SMS gelesen. Das tat ganz schön weh, z.B. ich vermisse dich, ich liebe dich. du bist alles für mich.
Ich habe ihm zur Rede gestellt, natürlich hat er zuerst alles abgestritten, aber als ich ihm das Handy unter der Nase gehalten habe, da hat er es zugegeben und versprach mir damit aufzuhören.
Er versprach die Karte zu vernichten was er nicht tat. Dann hat er mir die ewige Liebe geschworen und hat die Karte nach erst den 3. Streit vor meinen Augen vernichtet.Natürlich war ich mißtrauisch geworden und habe ihn beobachtet und heimlich sein Firmenhandy kontrolliert, ganz schön bescheuert nicht war. Füher war mir sein Handy egal.Na jedenfalls geht das jetzt seit zwei Jahren und immer wieder nur wenn ich es ihm bweisen konnte hat er es zugeben das er heimlich SMS an ihr schreibt. Beim letzten mal wo ich ihn zur Rede gestellt habe hat er mir die ewige Liebe geschworen. So ging es noch einige male und immer wieder neue ausreden, ich jedenfalls kann nicht mehr. Mein Magen ist kaputt, bei der Arbeit mache ich nur noch Fehler. Irgend etwas muß geschehen. Aber ich kann meinen Mann wegen der Kinder nicht verlassen, denn jetzt stehen für unsere Kinder wichtige Prüfungen an .Und eimal hat unser Ältester den Streit mitbekommen und ich wollte auch ausziehen, da hat er nur noch schlechte Zensuren nach Hause gebracht. WAS SOLL ICH NUR MACHEN. Was soll ich nur machen, die Kinder können nichts dafür. Aber sie wissen Bescheid das der Vater mich immer anlügt. Irgendwie haben es alle mitbekommen und sie sind auch argresiver zum Vater geworden. Mein Problem ist einfach ich Liebe diesen scheiß Kerl immer noch aber mein Vertauen ist auf dem Null Punkt. Ich glaube auch nicht das ich ihm je wieder vertrauen kann. 23 Jahre Ehe und alles zu Ende wegen so einer blöden Frau? Das tut vedammt noch mal weh.Weißt du was ich habe auch shon an Selbstmord gedacht, aber Gott seit dank habe ich drei liebe Kinder umd die können nichts dafür

Anwort von Sabine

Hallo Monika!

Ihr beide habt üerhaupt keine Vertrauensbasis mehr und ich denke mal, dass diese erst wieder bestehen sollte, bevor man eine vernünftige Beziehung führen kann. Der größte Teil sollte somit von ihm kommen um Dir bzw. euch zu beweisen, dass er bei euch bleiben will.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich es ihm in einem Gespräch auch genauso sagen. Frage ihn auch, wie er sich vorstellt, wie es nun weitergehen soll oder wie er sich sein Leben vorstellt. Sage ihm, dass Du das Vertrauen zu ihm wieder brauchst.
Deine Kontrollen sind nicht verrückt, sondern durchaus berechtigt, wenn er bis dato soviel gelogen hat.

Lieben Gruß
Sabine