Problem von Anonym - 14 Jahre

Will nur noch sterben...

Hallo.. schon zum 3. Mal schreibe ich euch jetzt nun. Langsam glaube ich, ihr habt keine Lust, mir zu helfen, denn ich schreibe wahrscheinlich die ganzen Aufsatze umsonst die ich euch schicke. Also ich schreibe jetzt noch ein letztes Mal, und hoffe, endlich eine Antwort zu erhalten!

Also wie ihr im Titel schon erfährt, hab ich einfach keine Lust mehr. Ihr fragt euch zu was? Zu meinem Leben! Es läuft alles einfach schief! Zu viele Probleme, keine Auswege. Ich kann einfach nicht so weiter leben! Also ich will nciht lange um den heissen Brei herum reden. In den nexten Sätzen erfahrt ihr mehr über meine Probleme. Also ich habe mich schon etwa seit 3 Jahren in meinen besten Freund verliebt. Aber er möchte nichts von mir, und als ich ihn darum gefragt habe, ob er auch etwas für mich empfindet, hat er mich am darauf folgenden Tag einfach ignoriert! Das fand ich mega gemein. Und das schlimmste an ihm ist, eigentlich ist er ein mega Netter Typ, doch hin und wieder macht er mich einfach nur fertig. Kommen wir hiermit zu meinem 2. Problem. Ich mag mich überhaupt nicht! Ich bin zu dick(1.70 m - 62 KG). Und alle machen mcih immer fertig! Vorallem meine Freunde. Ich habe auch schon mit ihnen darüber gesprochen, und sie haben gesagt, dass sie es nicht mehr machen, aber sie können e einfach nicht lassen. Kommen wir zu meinem 3. Problem. Ich war gerade noch in der 8ten Klasse, es war die beste Zeit meines Lebens! Wir passten einfach alle perfekt zu einander und ich mochte alle. Doch leider wurde ich immer schlechter in der Schule, und jetzt bin ich in der 7ten Klasse. Ich vermisse meine alte Klasse sehr, und auch hier sieht es Noten mässig nicht gut aus. Wahrscheinlich muss ich sogar noch die Schule wechseln, und dann eine schlechtere Ebene besuchen. Es *kotzt* mich einfach alles an und ich habe einfach keinen Spass mehr am leben. Wenn da so Leute kommen und sagen wie schön das Leben auch seie, ich weiss nicht, da werd ich fast sauer, weil ich denke, die wissen ja gar nicht, wie schön die es haben. Ich wollt euch fragen, ob ihr vielleicht wisst, wie ich wieder Spass in meinem Leben haben kann. Und wie ich die ganzen Probleme überstehen soll. Ich hoffe dieses mal antwortet mir :( sonst weiss ich auch nicht :(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

tut mir leid, dass du noch keine Antowrt bekommen hast. Kann es vielleicht sein, dass du sie nur nicht gefunden hast? Manchmal werden die Titel auch leicht abgeändert, wenn sie nicht richtig zum Problem passen oder zu allgemein formuliert sind. Außerdem wollen mindestens 1/3 aller 13-16-jährigen Mädchen, die hier hinein schreiben, sterben oder Selbtmord begehen. Deshab solltest du dich auch mal in unserem Archiv umsehen.

Wie schon gesagt, mit 14 bist du genau in dem Alter, wo einem alles zuviel wird und wo man sich schnell mal sagt, ich bringe mich um. Du schreibst, du hast keine Lust mehr zum Leben, weil dich dein Leben ankotzt. Jetzt überleg mal: Du bist 14 und deine Lebenserwartung - wenn nichts dazwischen kommt - liegt bei etwa 80 Jahren. Hast du eine Ahnung, was dich in deinem Leben noch alles erwartet? Du hast nur dieses eine Leben, du bekommst keine zweite Chance.

Im Moment machst du sicher eine schwierige Zeit durch, weil du in einer neuen Klasse bist usw. Aber sieh mal: Du gehst doch zur Schule, um einen Grundstock für dein Leben zu setzen. Hingehen musst du also sowieso, also weshalb nicht die Zeit nutzen und sich ein wenig Mühe geben?

Du kannst du selbst nicht leiden, und ich glaube, das ist dein Hauptproblem. Ob du es willst oder nicht, das merkt man dir an. Du wirkst auf andere introvertiert und unsymphathisch, findest dehalb schwer Freunde, wirst dadurch mies gelaunt - es ist ein Teufelskreis.

Das Wichtigeste überhaupt ist für dich, dass du lernst, dich selbst zu lieben. Denn nur wer sich selber liebt, den können auch andere lieben. Klingt zwar blöd, ist aber tatsächlich so! 62kg bei 1,70m Größe ist nicht zuviel. Es kommt auch auf deinen ganzen Körperbau an. Manche Leute sind kräftig gebaut, andere eher zart. Das kann ich bei dir nicht beurteilen, weil ich dich ja nicht sehen kann. Aber wenn du abnehmen möchtest, dann findest du sicher in unserem Archiv auch ein paar Tipps.

Und damit du siehst, dass du nicht allein bist, füge ich dir hier noch ein paar Links an. Vielleicht findest du dort auch eine Antwort auf deine Probleme.

Lass den Kopf nicht hängen, es gibt so viele Leute, denen es schlechter geht als dir. Du bist jung, gesund, hast Familie, Freunde, zu essen und zu trinken... Es kann so schnell mal was passieren, wo du dir dann sagst: ich verstehe gar nicht, warum ich meine Probleme frühger so als Probleme gesehen hab.

Ich wünsche dir, dass du eine solche Erfahrung nicht machen musst und trotzdem wieder ein wenig mehr Gefallen am Leben findest:

Liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/23807/Tod.html
http://mein-kummerkasten.de/8510/Ich-finde-mich-haesslich.html
http://mein-kummerkasten.de/33712/Kummer.html