Problem von Timo - 22 Jahre

Gehts noch?

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich Danke an das Kummerkasten-Team sagen, das sie die Möglichkeit bieten, das sich junge Menschen hier aussprechen können.

Ich bin ein neutraler Leser dieser Seite, ich persönlich habe keine Probleme, aber dennoch frage ich mich, was in unserer Gesellschaft los ist? Warum haben junge Menschen die vielleicht erst 12, 13, 14, oder 15 sind so viele Probleme? Woher kommt das?

Die einen haben bereits mt 11 jahren Sex, die anderen ritzen ( was hier sehr oft vorkommt ) sich mit 12 Jahren, der/die Nächste verliebt sich mit 13 in einen 30 jährigen........und so könnte das ewig weiter gehen!

Was ist hier los? wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, als ich 11-15 Jahre alt war, dachte ich nicht daran, mich selbst zu verstümmeln, ich dachte nich an Sex, oder sonst was?!

Und der Wahnsinn ist noch das Leute im Alter von 10-15 daran denken, sich umzubringen!!!!!!
Hallo? Es scheint heut zu Tage wohl cool zu sein, mit Selbstmord zu drohen oder was weiss ich!

Ließt sich die Polizei diese Seite auch mal durch? Ich kommen Dinge auf den Tisch die zum Teil schwere Straftaten sind, wie z.B. § 223 StGB Körperverletzung oder Beischlaf mit Verwandten, so geht das nicht. Werden solche Meldungen, die eine Straftat beinhalten durch das Kummerkasten-Team zur Anzeige gebracht?

In so einem Jungen Alter sollten die Kids Spass haben, lebensfroh sein und nicht durch die gegen poppen, sich selbst verletzen und sich umbrngen wollen!!!

In diesem Sinne

Anwort von Sabine

Hallo Timo!

Danke für Dein Feeback.

Ja, so wie Du denken viele und auch denke manchmal, wieso es soviele grausame Dinge auf der Welt gibt. Ich frage mich, warum Menschen so denken oder warum sie sich in so ein Loch hängen.
Manche haben es nicht anders gelernt. Sie kennen es nicht anders. Andere wachsen in einer schrecklichen Umgebung auf. Es sind nicht alle Menschen gleich und was Du hier siehst, ist nur ein Teil von dem, was da draußen in der Welt manchmal abgeht oder passiert. Es kommt einem oftmals nur so krass vor, weil sich alle die mit den Probs hier tummeln. Wir sind ein Kummerkasten und kein Freudekasten. Hier treffen sich Menschen um sich auszusprechen, wenn sie etwas bedrückt. Manchmal bekommen wir auch freudige Mails, wo wir auch Dank bekommen. Doch in erster Linie haben wir uns bereit erklärt dem Kummer zuzuhören, der von draußen kommt.
Es gibt sogar Leser, die lesen hier einfach zu lange und zu oft und plötzlich fällt ihnen ein, dass sie ja auch ein Problem haben. Da ist der Punkt gekommen, wo man hier nicht weiterlesen sollte in den Mails der anderen. Es kommt negative Stimmung auf und dann sollte man den Kuka verlassen. Uns aus dem Team geht es auch manchmal so, dass wir einfach keine Probleme mehr an uns heranlassen können. Dann brauchen wir eine Pause. Mit neuer Kraft können wir dann auch wieder Antworten geben. Jeden Tag hier zu arbeiten und zu antworten, kann manchmal traurig machen. Aber es ist auch schön zu hören und zu lesen, wenn man helfen konnte. Das muß jeder für sich selber einschätzen.

In diesem Sinne auch an Dich

einen lieben Gruß
Sabine