Problem von Anonym - 15 Jahre

Unglücklich verliebt

Ich glaube ich habe mich verliebt. Er mag mich auch sehr, hat er mir nicht lange her gesagt, und eigentlich ist das alles auch kein Problem. Ich würde auch genau wissen, wie es weiter geht. Sozusagen bin ich die Meisterin des Flirtens und alle kommen zu mir, wenn sie ein paar Tipps brauchen!! *lach* Nur fühle ich mich dabei hundeelend, weil ich genau weiß, dass ICH das alles NICHT darf. Ich hatte immer Angst vor dieser Situation: verliebt zu sein und es nicht zeigen dürfen! Verliebt zu sein ist doch was Schönes, sagen alle immer. Nur darf ich keinen Freund haben. Und jedes Mal, jeden Tag in der Schule sehe ich ihn und denk daran. Es ist einfach total schlimm! Auch irgendwie psychisch! Kann das wirklich seelisch krank machen oder so was in der Art? Wenn man seine Gefühle immer unterdrückt und nie wirklich gestreichelt wird oder so was?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Vater ist Ägypter und gar nicht streng muslimisch oder so! Aber Jungs sind für ihn tabu! Ich kann auch nicht mit ihm darüber reden! Er hat kein bisschen Vertrauen, weil er ?ja auch mal so war?! Er wills einfach nicht einsehen, das ich nicht so bin wie er!! Und höchstwahrscheinlich hat er einfach kein Vertrauen, weil er selber (das konnte ich meiner Mutter mal so halb entlocken) mit 12 schon mit einer anderen geschlafen hat! Ist das zu fassen?
Außerdem ist er ein Mensch, der nie zugeben könnte, dass er einen Fehler begangen hat. Er ist der ?Herr im Haus?! Wortwörtlich! Was er sagt, muss gemacht werden! Tja.. und von meinen Freunden höre ich immer: Wow! Deine Eltern sind ja so cool! Sie sind voll witzig! Wenn meine Eltern so wären?. Blabla? wenn die wüssten!
Er hat mir sogar vor ein paar Wochen unterstellt einen Freund zu haben! Was soll das!? Weil ich mit einem alten Kumpel ?nette? Mails schreibe! Meine Schwester, sie ist drei Jahre jünger, hatte schon 3 Freunde! Und das heimlich! Aber, als mein Vater ein Foto von einem Typen von ihr in ihrem Portemonnaie gefunden hat und sie auch noch total rot wurde, hat er erst böse geguckt und dann gegrinst! Ich versteh es nicht! Ist es nun für ihn so schlimm, wenn wir einen Freund haben oder nicht! Ich kann ihn darauf einfach nicht ansprechen. Aber er möchte ja mal mit mir reden, wenn wir bowlen. Er hat mich auch schon gefragt, ob ich flirte, als er dachte ich hätte einen Freund. Meine Mutter sieht das vollkommen anders. Sie meint das ist ganz natürlich, wenn ich mir einen Freund wünschen würde. Mit ihr kann ich darüber aber auch nicht reden, weil sie immer sagt: ?Du weißt ja wie dein Vater ist!? Auch wenn ich weggehen will, will er immer schon am besten 3 Wochen vorher informiert werden, wissen wo und mit wem und wie lange und punktgenau wissen, wann ich wieder zurück bin?.
Ich weiß nicht weiter! Seit ich dem Typen, in den ich übrigens schon seit drei Jahren verschossen bin, gesagt habe, dass mein Vater das so sieht, geht er auf Abstand! Warum habe ich das damals auch gesagt!???
Soll ich eine heimliche Beziehung führen? Das geht aber nicht! Nicht bei mir! Wo soll ich mich mit ihm treffen? Was soll ich sagen wo ich bin!? Und wenn was passiert?
Was, wenn ich sage, er ist mein bester Kumpel!?? Dann würde mich mein Vater zu oft was fragen und ich müsste Lügen? das will ich aber nicht müssen!!!
Außerdem wäre das ein zu großer Vertrauensbruch! Versteht ihr meine Lage!??
Ich brauche euch! Ich kann so nicht weiter leben: von allen nur zu schwärmen und meine Freunde beraten, wie sie ihn rumkriegen and so on? meine beste Freundin wird unterstützt von ihren Eltern und kriegt von ihnen Tipps! Ich kann nicht mehr! Ich heule mich seit Monaten in den Schlaf?. Bitte, helft mir! anonym

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann verstehen, dass es Dir großen Kummer macht. Man liebt und darf es nicht zeigen.
Ich kann nur schwer etwas gegen den Glauben Deines Vaters sagen. Es ist etwas womit Du aufwächst und bisher aufgewachsen bist und aufgrund dessen, dass Deine Mutter eigentlich nichts dagegen hat, wird es Dir schwer gemacht.
Ich kann Deine Gefühle verstehen, ich kann aber auch Deinen Vater verstehen. Er hat seine Richtlinien und seinen Glauben. Danach möchte er euch erziehen. Ich kann dazu nicht viel sagen und es wird schwer sein sich dem zu widersetzen.
Das er wissen will, wo Du hingehst und wann Du wiederkommst ist keine Boshaftigkeit, aber ich denke, dass weißt Du auch. Er macht sich Sorgen um Dich und er ist für Dich verantwortlich. Wenn er mal gefragt wird, wo ist Deine Tochter, dann sollte er es eigentlich auch noch wissen. Schließlich bist Du erst 15 und Deine Eltern haften schließlich noch für alles, was Dir passieren könnte oder Du anstellst. Sprich, die gute nette alte Aufsichtspflicht.
Wie auch immer, es tut mir leid, dass ich Dir da nicht so richtig heraushelfen kann. Deine Gefühle und das es Dir weh tut, dass kann ich verstehen. Vielleicht kannst Du ja trotzdem eine Freundschaft zu ihm aufbauen, zu dem Typen. Mehr muß ja nicht laufen. Es wäre keine Lüge Deinem Vater gegenüber. Es wäre eine Freundschaft, die tatsächlich besteht. Und Freunde darfst Du doch haben, nur keine Beziehung.
Der Vorschlag, dass Deine Mutter vielleicht mal mit Deinem Vater spricht scheint nicht viel aus zu machen. Mit ihrer Aussage, wie Du schreibst, zeigt es mir, dass sie sich auch wohl schon desöfteren umsonst bemüht hat mit ihm zu sprechen.
Wie gesagt, gegen eine normale Freundschaft zu dem Typen spricht doch nichts. Es wäre keine Lüge und Du könntest mit offenen Karten spielen. Ich denke, dass bekommst Du doch bestimmt irgendwie hin.

Lieben Gruß.