Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Busen ist so klein

hallo! ich will mich zuerst einmal für eure Antwort bei meinem letzten problem bedanken! sie hat mir wirklich weitergeholfen :)!!

aber ich habe wieder ein problem, und das stört mich schon länger... und zwar meine oberweite...
sie ist nicht gerade groß, ich habe 70 oder 75A...
mich stört es einfach, weil ich gerne eine größere oberweite hätte.
und, das beste kommt noch, mein freund der ärgert mich manmchal, macht einfach blöde scherze über meinen busen...
und mich deprimiert es auch, weil mein freund große brüste schon "geil" findet und ich ihm die nicht bieten kann... naja...

aber, da ich erst 17 bin, kann er doch noch wachsen, oder?
oder kann es daran liegen, das meine mutter auch keine große oberweite hat, und sie mir das irgendwie vererbt hat?
mir ist auch aufgefallen, das mein rechter busen ein wenig kleiner ist, und mehr hinunter hängt...
kann man das hängen eines busens durch spezielle übungen verhindern?

ich bitte euch um eine antwort!! danke!! glg ( :

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Busen kann bis zum 21. Lebensjahr wachsen - ob er das bei Dir auch tut, kann ich natürlich nicht sagen. Und ja, die eigene Oberweite hat auch immer was mit Vererbung zu tun. Du erwähnst Deine Mutter mit kleiner Obweite - wie ist es mit Tanten / Oma haben die mehr?

Deinem Freund solltest Du mal deutlich sagen, wie sehr Dich das verletzt. Ich denke mal, so bös ist es nicht gemeint - aber wir Mädels sind in dem Bereich nun mal sensibel. Du machst sicher auch keine Witze über sein bestes Stück.

Größenunterschiede zwischen den beiden sind vollkommen normal. Ich kenne nicht eine Frau, bei der sie vollkommen gleich aussehen. Dem Hängen kannst Du mit Brustmuskelübungen entgegenwirklen. "Butterfly" - hast Du sicher schon mal gehört. Gibt es als Gerät im Studio - kann man aber auch zu Hause machen: Nehme in jede Hand eine Hantel (oder auch eine Wasserflasche), hebe die Arme in Schulterhöhe, winkele sie nach oben an und führe die Ellenbogen zueinander. Mensch ist das schwierig, Übungen in Worte zu fassen ;-)

Und denke daran: Frau sein bedeutet mehr als Brüste. Wir sind doch viel mehr, oder nicht?

Alles Gute!
Dana