Problem von torsten - 28 Jahre

Kann das gut gehen?

Hi.
ich habe ein kleines riesen Problem. Ich denke ich habe das ich mich in eine 10 Jahre jüngere Frau verliebt. Sie ist 18 Jahre alt. und ganz anders als die Frauen die ich bisher kennengelernt habe. Sie ist süß und hat ne tolle ausstrahlung. Sie weiß genau was sie will und steht mit ihren 18 Jahren schon mit beiden füßen fest am Boden, im gegensatz zu mir. Ich hatte letztes Jahr ein kleines Unfall, und habe seit Oktober eine kleine Tochter, die ich auch über alles Liebe. (bin aber mit der Mutter der kleinen nicht mehr zusammen).
Aber das kompiziert die ganze nur noch. Sie weiß zwar das ich eine Tochter habe, und als ich ihr das erzählt habe, hat sie auch nichts weiter gesagt außer das es für sie ok ist, solange ich nicht verheiratet bin. Und seit dem hat sie auch nichts weiter gesagt. Ich habe wirklich angst vor das alles. Ich habe angst mich zu verlieben ich habe angst das sie mich nicht so lieben könnte wie ich bin. Und das was wir im moment haben nur was ist was vorrüber geht.
Wenn ich in ihrer nähe bin, bin ich immer nervös. Aber dafür strahlt sie immer so schön und ihre augen...

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das nur etwas vorrübergehend ist oder ob das was ernstes sein könnte?

besten dank im vorraus

Anwort von Elaine

Hallo Thorsten,

man kann nicht beinflussen, wo die liebe "hinfällt" und sie macht auch vor Altersunterschieden kein halt.
Klar bist du unsicher und machst dir Gedanken, das ist auch vollkommen in Ortnung, viel schlimmer wäre es, wenn dir alles egal wäre.
Wie es sich zwischen euch beiden entwickelt, kann ich leider auch nicht sagen, aber wenn du dich in sie verliebt und das auf gegenseitigkeit beruht, dann sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen, solange ihr ehrlich und offen zueinander seid.
Du solltest deinen Mut zusammen nehmen und mit ihr sprechen, du selbst sagst, das sie sehr vernünftig ist, also wird ein Gespräch mit ihr dir sicher helfen und dich weiterbringen.

Alles Gute und liebe Grüße