Problem von Anonym - 15 Jahre

Schluss machen?

Liebes Kummerkastenteam,
ich habe folgendes problem:
ich habe schon seit fast 1 jahr einen freund ich liebe ihn über alles und er mich auch! wir haben auch schon viel zusammen durchgemacht, denn er hatte viele probleme mit anderen leuten aus unserer schule und ich wurde auch mehr oder weniger mitreingezogen aber ich hielt zu ihm. es hat uns auch auf eine weise zusammengeschweißt, aber wir streiten uns sehr oft wir sind beide richtige zicken und beide dickköpfig,geben deswegen auch selten nach. da ich auch sehr eifersüchtig bin gibt es auch manchmal probleme...viele meiner freundinen sagen dass wenn sie in meiner situation wären auch eifersüchtig wären.

ich finde man geht mit seiner freundin auch mal weg bisschen feiern oder so aber er fragt mich nie ob ich irgendwo mit hin will.lieber nimmt er dann seine kumpels mit sogar trifft er sich dann auch noch mit anderen mädchen(obwohl er zu mir gesagt hat er will nur was mit seinen kumpels machen) ich komm mir dann immer sehr doof und alleine vor, auch ein wenig verascht! wenn ich ihn dann aber darauf anspreche sagt er immer er will nicht nur immer was mit mir machen sondern auch mal mit seinen freunde. ja vertseh ich ja aber wenn er und ich zusammen sind gehen wir nie wohin sondern liegen im bett rum und kucken tv er schläft sogar meistens auch noch,ich bin jemand der gern party macht und andere sachen. aber ich weiß nicht ob das gründe sind schuss zu machen weil ich ihn doch so sehr liebe und er derjenige ist dem ich am meisten vertrau!auch bereuen will ich es nicht bitte helft mir meine freundinnen wissen auch nicht was sie an meiner stelle tun würden deswegen frage ich euch !
lieber gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es Gründe für eine Trennung sind, hängt davon ab, wie unglücklich es Dich macht. Und natürlich davon, ob er es ändern kann und will. Um das herauszufinden, solltest Du es deutlich ansprechen.

Erzähle ihm, was in Dir vorgeht, wie Du Dich fühlst, dass Du so in der Beziehung nicht glücklich bist, dass Dir so viel fehlt und was genau. Fordere Veränderung von ihm. Mache auch deutlich, dass es Dir nicht darum geht, jede freie Minute mit ihm zu verbringen; Du lässt ihm Freiheiten. Aber möchtest eben auch an seinem Partyleben teilhaben. Du kannst ihm auch sagen, dass es Dich so quält, dass Du manchmal darüber nachdenkst, ob eine Trennung nicht besser wäre. Das rüttelt viele auf.

Alles Gute!
Dana