Problem von Anonym - 13 Jahre

Gewicht und die Tage

Huhu!!!
Ich hab da mal eine Frage:
Im Internet stand mal das man erst ab einen Fettwert von 20% seine Tage bekommt. Stimmt das? Denn ich bin wirklich schlank und hab Angst das ich meine Tage deshalb nicht bekomme... ich komme mir nämlich vor meinen Freundinnen blöd vor, denn die sind fast 1 Jahr jünger als ich und haben sie schon...
Aber extra zunehmen möchte ich auch nicht, da ich mit meiner Figut zufrieden bin und sie eigentlich auch nicht so dünn sondern ziemlich normal ist.
Ich hoffe ihr antwortet mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Dein Gewicht gesundheitsgefährdend niedrig ist, Du zu wenig Nährstoffe aufnimmst usw., kann es zusammenhängen. Das ist richtig. Aber wenn Du normal, gesund, ausgewogen isst, dann ist es einfach der Entwicklungsrhythmus Deines Körpers. Auch wenn Du viele kennst, die mit 13 ihre Tage schon lange haben, ist es auch normal, sie noch nicht zu haben. Wenn Du genau wissen möchtest, ob es zusammenhängt und ob Dein Gewicht okay ist, dann bespreche es mit einem Arzt.

Alles Gute!
Dana