Problem von ++++++ - 15 Jahre

BRUTALE VERLETZUNGEN hel p help

Also was ich sagen will es mobben mich einige schläge mäppchen kaputt machen.Na ja aber heute haben sie mich aus dem 1 stock geworfen habe gebrochnes bein und angknackte rippen ,,, sie ärgern mich bin zwar streitschilicher abe an dieser schule brings das nicht keine lehrer hört mein mutter denkt ich spinne.DER ein ist der hat mich lätzens abgafngen und 2 hielten mich fest und er schulug zu ich habe gebrochen und sie sagten wenn ich nur einem was davon erzähle erlebr ich den näschten tag nicht.Und auserdem soll ich 50 ? besorgen sonst hauen sie mich tod ebenfalss

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

dein Text ist fast überhaupt nicht zu lesen und dadurch auch kaum zu verstehen, weil so viele Fehler drin sind. Bitte schreib uns noch einmal, aber nimm dir ein wenig Zeit, konzentriere dich und formuliere dein Problem etwas besser.

Hier kannst du dich schon mal ganz gut über Mobbing informieren und was man dagegen tun kann:
http://www.schueler-mobbing.de/mobb/modules/newbb/

Ein Auszug daraus:

*Zitatanfang*
Ein paar Möglichkeiten, die Dir weiterhelfen könten.

* Suche Dir moralischen und menschlichen Rückhalt und Unterstützung bei Verbündeten an Deiner Klasse, nötigenfalls auch in anderen Klassen.


* Sprich Schülerinnen und Schüler in einer Umgebung auf das Problem an. Suche Dir eine Selbsthilfegruppe.


* Protokolliere jede Art von Übergriffen. (Mobbingtagebuch)


* Wenn möglich, sichere Dir die Aussagen von Zeuginnen und Zeugen.


* Fordere Deine Mitschüler, aber auch die beteiligten Lehrer notfalls schriftlich auf, das unerwünschte Verhalten zu unterlassen.


* Geht der Terror weiter, wende Dich an die Schulleitung oder den Vertrauenslehrer. Gegebenenfalls kann es auch hilfreich sein mit den Eltern der mobbenden Schüler zu reden.


* Kommst Du damit nicht klar, hol Dir professionelle Hilfe durch einen Psychologen oder eine Erziehungsberatungsstelle. Das ist vor allem wichtig, weil Deine Eltern Dich unterstützen sollten. *Zitatende*

Liebe Grüße