Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor neuer Beziehung!

Hallo Liebes Team,
ich habe bereits schonma hier reingeschrieben und wollte euch nochma loben =):..
Zu meinem Problem: Also ich hatte schon eine 8 Monatige Beziehung habe auch öfter mit meinem Freund geschlafen. Da war es aber so das es erst nach 6 monaten geklappt hat! Ich habe Angst das es an mir lag... was kann ich tun??

Ich habe jetzt seit ca. einen Monat einen neuen Freund. Was ist wenns da wieder nicht direkt klappt?? Es gibt doch so ne Krankheit?? Vaginismus oda so?? Kann ich das habe?? Wie kann ich das verhindern. Bitte helft mir schnell :(

Danke im Vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Um herauszubekommen, ob es eine Krankheit ist, müßtest Du mit einem Arzt sprechen. Er kann Dir fachlich gute Tipps geben und Untersuchungen machen, ob es evtl. Vaginismus sein könnte. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Eintstellungssache und Vertrauenssache und Du brauchst diese Zeit und vielleicht klappt es in der neuen Beziehung auch viel besser oder halt anders.

Lieben Gruß
Sabine