Problem von Suava - 15 Jahre

Kleiner Kopfverdreher (2. Fortsetzung)

Liebes Team,

jetzt nerve ich schon wieder und das tut mir wirklich Leid, aber ihr gebt immer
so tolle Tipps, dass ich mich schon gar nicht mehr losreißen kann. :-)
Die letzte Idee mit dem Verabreden und ihm nicht gleich gestehen, dass ich
mehr für ihn empfinde, fand ich wirklich gut.
Nur mein Problem ist, dass ich in dieser Sache auch etwas schüchtern bin und
Angst vor einem "Nein" habe.
Eigentlich ist es ja nichts schlimmes, wenn man sich mit jemandem verabredet,
aber vielleicht wird es ihm etwas komisch vorkommen.
Wir sind zwar schon etwa 3 einhalb Jahre in einer Klasse und verstehen uns
eigentlich auch recht gut, aber wir haben "noch nie" außerhalb der Schule was zusammen unternommen, uns nie getroffen.
Da wirkt es doch dann schon etwas komisch, wenn ich ihn einfach so frage, oder?
Welche Begründung soll ich ihm denn nennen, wenn er mich fragt "wieso"?
Ich soll ja immerhin nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Und jetzt noch eine Frage, die sich etwas zukunftsorientiert.....sagen wir mal, wir verbringen etwas mehr Zeit miteinander, aber er würde trotzdem immer noch nicht darauf kommen, dass ich mehr für ihn empfinde, was wäre dann die beste Möglichkeit, es ihm beizubringen?
Sofort und überraschend zu sagen :"Ich liebe dich" ist bestimmt nicht so gut, denn da hab ich jetzt schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass das die Jungs etwas abschreckt.
Kann man das demjenigen denn nicht klar machen, ohne diese 3 Worte zu benutzen?

Lieben Gruß
Suava

Anwort von Phine

Hallo Suava,
Wenn er dich: "Wieso" fragt, sagst du einfach: "eben einfach so, warum auch nicht, ist doch nicht schlimm".
Klar, man hat immer Angst vor einem Nein, aber lieber einmal ein Nein bekommen und eine Zeit lang traurig sein, als sich ewig Hoffnungen zu machen und nie einen Schritt weiter zu kommen.

OK, angenommen ihr verbringt etwas Zeit miteinander, glaubst du, was dann passiert kannst du planen? Es wird sich alles von selbst ergeben. Wenn ihr euch gut versteht, dann wird es irgendwann zu Kuß kommen. In der Richtigen Situation merkt ihr es dann beide.
Ein "Ich liebe dich" ist Quatsch, du liebst ihn noch gar nicht, du bist nur verknallt. Lieben kan man erst, wenn man einen Menschen besser kennt.
Gut ist vielleicht ihm beim Treffen, wen ihr euch unterhaltet direkt in die Augen zu sehn - immer Blickkontakt.
Wenn du dich, auch wenn du merkst, dass es bei euch beiden knistert nicht traust ihn zu küssen (dazu gehört Mut) und wenn er genau so feige ist (aber du merkst, dass er gern würde) dann sag ihm einfach, dass du ihn magst, weil...warum auch immer.

Aber nochmal: Du kannst nicht planen, wie das Treffen mit ihm abläuft. Das macht es ja auch so schön und schrecklich spannend.
Es wird sowieso nicht genau so laufen, wie du es dir vorstellst.
Also trau dich ihn wegen dem Treffen zu fragen und laß alles andere auf dich zu kommen!

erster Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/932/Kleiner-Kopfverdreher.html
zweiter Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/985/Kleiner-Kopfverdreher-Fortsetzung.html